kv-29x5d mehrere fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29X5D
    Fehler: Rotstich, zu breites Bild, linker Lautsprecher keinen Ton bei RTL




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: mal ein bischen rumgeklopft


    Hallo,


    vielleicht kann mir hier wer helfen. Mein Fernseher hat gleich mehrere Probleme


    1. Der linke Lautsprecher schaltet immer nach ca. 3 sek ab wenn ich auf RTL schalte (läßt sich beliebig oft wiederholen) und rauscht dann nur noch. Der rechte LAutsprecher geht immer. Der Fehler tritt nur bei RTL auf. Ich hab jetzt nicht alle Sender programmiert, aber bei den restlichen ca. 20 St. tritt der Fehler nicht auf.


    2. Manchmal ist das Bild etwas in die Breite gezogen. Merkt man daran, dass man das Senderlogo nicht mehr ganz sieht.


    3. Bei hellen Hintergrund hat das Bild sehr oft einen Rotstich, der verschwindet, sobald der Hintergrund nicht mehr so hell ist.


    Wenns so weitergeht, muss ein neuer her. Ich les hier immer was von ner Chassis Nummer, wo find ich die


    danke schon mal
    scorpie

  • Ehm, das bezeichnet die Elektronik, die in dem Fernseher ist und ist unerlässlich wenn wir dir helfen sollen.


    Aufgrund der Nummer kann man sich z.B. nen Schaltplan besorgen oder die Profis hier wissen eventuell typische Schwachstellen des Chassis etc.


    P.S.: Eine Schwachstelle von Sony ist, das die Lötstellen miserabel sind. Brat erstmal das ganze Chassis nach und dann sehen wir weiter.

  • He Leute ich glaube das wird nichts mit unserm Kollege.
    E Kenntnisse ja ??
    Aber wenn man die Fehlerbeschreibung liest das sagt doch alles.


    Zitat Wenns so weitergeht, muss ein neuer her


    das wird das beste sein ;)


    Chip

  • chip


    naja ich musste ja was beim registrieren angeben, von beruf bin ich fernmelder, also widerstände, volt, ampere berechnen und messen geht schon, aber ehrlich gesagt das wars dann auch schon.


    Monitohop


    was meinste mit flasche leer - lohnt sich nicht mehr. isses echt so schlimm.


    die Lötstellen hab ich schon mal vor nem halben jahr alle nachgelötet. warum weiss ich jetzt aber nicht mehr. bringt das was wenn ich das nochmal mache?? mag ja für den fehler mit der wo ablenkung (heisst das so) zutreffen aber bei den anderen glaub ich das nicht. aber ich werds mal machen.


    danke erstmal
    scorpie

  • Zitat

    Original von scorpie
    was meinste mit flasche leer - lohnt sich nicht mehr. isses echt so schlimm.


    Er meint mit Flasche leer, das die Röhre durch ist.
    Wenn das so ist, kannste den Kasten wegschmeissen.