Miro C 2193

  • Hallo !


    Suche für diesen erstklassigen Profi Monitor (21 Zoll) einen DST (Zeilentrafo). Die Originalnummer lautet: 334P04602. Wer den noch als evtl. Gebrauchtteil in seiner Kiste hat, bitte melden.
    Ansonsten biete ich das Gerät zum Verkauf an. Wie gesagt, der DST ist defekt und wird nicht mehr produziert, auch nicht bei HR DIEMEN.

  • Zitat

    Original von reifro
    Hallo !


    Suche für diesen erstklassigen Profi Monitor (21 Zoll) einen DST (Zeilentrafo). Die Originalnummer lautet: 334P04602. Wer den noch als evtl. Gebrauchtteil in seiner Kiste hat, bitte melden.
    Ansonsten biete ich das Gerät zum Verkauf an. Wie gesagt, der DST ist defekt und wird nicht mehr produziert, auch nicht bei HR DIEMEN.


    Wieviel zahlst Du für einen funktionstüchtigen, ausgebauten Trafo?

  • Reifro hat 25 Euro angeboten für einen ausgebauten Trafo - dafür lohnt es sich aber nicht, meinen Monitor zu schlachten!
    Früher gab es diese Trafos wohl mal bei TELEPLAN für ca. DM 250.-- netto

  • ...hab auch noch einen. Falls später jemand noch so ein Teil braucht.


    Die 2193er sind furchtbar, bist Du sicher, dass da der DST defekt ist? Unbedingt die DST-Ansteuerung prüfen (kleine SMD-Platine + Spezial-FET)!!! Ansonsten habe ich schon halbe Bücher über die Kiste im alten Forum geschrieben...


    Gruß Jonas

  • ...gibt es noch Zugriff auf diese alten Posts? Der Link zum alten Forum ist ja verschwunden. Kennt jemand sonst noch Seiten im Netz, wo ich Reparatur-Infos zu diesem Miro 2193 bekommen kann?


    MfG
    Christian.

  • Danke, aber die Datenbank kenne ich schon. Dort ist nichts zu finden. Die alten Forumsbeiträge wären wirklich interessant...


    Mein miro 2193 muss was an der Vertikalablenkung haben. Das Bild ist eigentlich schwarz, nur ab und zu zucken am unteren Bildrand bunte Farbschleier auf und manchmal kann man darin sogar einen Bruchteil des Bildschirminhaltes erahnen. Im Netzteil habe ich etwas geschaut und dabei sind mir schnell 2 größere Elkos aufgefallen, die ausgelaufen waren. Da das NT sehr viele von diesen Kondensatoren aufwies, habe ich mir erstmal nicht die Mühe gemacht, alle zu ersetzen. Ich wollte mich erstmal informieren um den Fehler eingrenzen zu können.


    Christian.