Philips 29pt805B

  • Hallo!


    - Das Gerät ging im laufenden Betrieb in Schutzschaltung.
    - Die Standby-LED quittiert noch die FB-Signale.
    - Bei Einschalten über Netzschalter kommt die HS kurz, dann die Schutzschaltung.- Zeilenendstufe und die beiden Dioden sind OK.


    Fällt Euch da was zu ein?
    Gibt es bekannte Standard-Fehler?

  • Da gäbe es einiges: Lötstellen (besonders Zeilenenendstufe, Ost/West Spule), Zeilentrafo, blaue Scheibenkondis 2 bzw. 3KV, Audioendstufe, 5V-Standby zu niedrig (muß 5,5V betragen!), und und und ...

    Zeigt er denn irgendeinen Fehlercode, d.h. blinkende LEDs am Bedienteil?

  • Hallo zusammen,


    missbrauche diesen Thread mal, da ich genau den gleichen Fehler im gleichen Chassis habe.
    Leider habe ich keinen Schaltplan (noch nicht).


    - Den ZTR will ich nicht auf gut Glück tauschen (bischen zu teuer).
    - Standby-Spannung = 5,8V
    - leises "Zischen" wenn man per FB einschaltet, danach Ruhe.
    - keine sichtbaren kalten Lötstellen



    Da ich schon längere Zeit "aus dem Geschäft" bin :-) kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was da Standardmässig defekt ist ? Kann ich diese Scheibenkondens. irgendwie prüfen oder muss ich auf gut Glück rausschmeissen ?


    Hoffe auf eure Hilfe.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von rados
    Kann man NICHT prüfen! => rausschmeissen!


    Ok danke, werde ich versuchen. Kosten ja nix.



    Zitat

    Original von Ron
    Ich habe Service Doc's, bei bedarf bitte melden.
    Sind etwa 15MB.


    Das wäre super ! Für Mail wohl etwas zu gross. Hast Du sie irgendwo im Web liegen, oder könntest Du sie mir aufteilen und mailen ?




    Ihr habt doch sicher Erfahrungswerte: Ist es eher der ZTR oder evtl. doch nur die Kondens. ?
    Dioden in der Zeilenendstufe sind ok.
    Könnte der Fehler auch im Netzteil liegen ?



    Gruss und Dank
    twin

  • Achso,
    könnte mir noch jemand die Werte dieser Hochsp.-Kondensatoren posten ? Sitze auf der Arbeit und könnte sie dann auf dem Heimweg gleich besorgen.

  • @ Roberto


    sorry, die Mail hatte ich Dir geschickt, bevor ich dieses Topic hier gefunden hatte. Deine Antwort hatte ich heute erst gelesen.
    Werde mir den Plan morgen von der Arbeit runterladen. Ich melde mich wenn Du ihn wieder von der Page nehmen kannst.
    Danke


    P.S. Finde es eigentlich nicht so toll, wenn meine privaten Mails veröffentlicht werden.....

  • @ Roberto


    ich habe doch weiter oben bereits geschrieben, dass ich Dir die Mail geschrieben habe BEVOR ich dieses Topic hier gefunden habe !!!
    Hätte ich Dir vielleicht besser mailen sollen, dass es sich erledigt hat, weil ich schon andere Hilfe gefunden habe ?? Auch nicht die feine Art.



    Zurück zum Thema:


    Es war leider doch der Zeilentrafo.
    Vielen Dank nochmal an Ron und CapBlaubaer !!!


    Gruss
    twin