Notebook RAM Bausteine

  • Hallo Miteinander


    Ich habe hier ein Compaq LTE5100 , Series 2880D zu stehen .


    In diesem sind diese beiden RAM Module drin . Die beiden haben zusammen aber nur 16 MB und ich wollte den etwas aufrüsten .


    Weiß jemand was das für Module sind ( Bezeichnung ) oder hat davon noch welche auf Lager die er nicht mehr braucht ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Die Dinger sind EDO-RAM:
    eBay #1
    eBay #2


    So wie das aussieht, kannst du dem Book maximal 64MB (2x32) verpassen. Größere hab ich nicht gefunden.


    P.S.: Meinst du, das wird noch mal was mit meinem Inverter oder soll ich den Monitor wegschmeissen?

  • Das sind leider nicht die richtigen . :(


    Ich brauche die in der höhe wie sie im Bild zu sehen sind . Denn die werden übereinander am "Deckel" festgeschraubt und dieser Deckel dann von hinten über dem Multibay Anschluß in den Schlepptop reingeschoben und festgeschraubt .


    Wenn ich nichts passendes finde muss ich mal sehen ob ich wenigstens passende RAM Bausteine finde die ich da drauf löten kann .



    Die Trannis für den Inverter hätte ich eigentlich Montag kriegen sollen . Na ja , nen anderen Inverter zumindest , wo die dinger auch drauf sind . Aber derjenige hat sich noch nicht gemeldet .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hm, kannst du da nicht etwas basteln? z.B. kleine Bleche auf die kleinen RAMs löten und da dann Löcher rein? Ich denke es ist leicher was dran zu machen als was abzusägen.


    Und zu dem Inverter: Danke dir schonmal im voraus. So langsam könnte ich den TFT nämlich wirklich dringend gebrauchen. Hab hier nur noch einen funzenden Monitor und der meckert auch schon...

  • Extra Bleche anfertigen damit die anderen dann auch passen könnte ich . Aber ich glaub das Ding wird zu teuer , hab für den Schleppi ( ohne Disk & CD - LW ) + Küchenmaschine ( gab's nur im "Bundle" zum Schleppi ) zusammen 13 oder 15 € bezahlt . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Warum sollte es denn zu teuer werden? Wenn die Basis günstig ist, bleibt mehr Budget für die Aufrüstung :)


    Mal im Ernst: Wenn du den nicht wirklich verwenden willst, dann lass es bleiben. Alles andere ist dann eh schon rausgeschmissen Geld.