Philips 85RK5987/02B nur Stand Bay???

  • Hallo!!!


    Hab hier ein 85cm TV von Philips,Modell; 85RK5987/02B der sich normal einschalten lässt und die bereitschaftsdiode leuchtet,will ich den aber einschalten fängt das ganze an zu blinken und das wars weder ein anlaugeräusch der Bildröhre noch sonst was. Hot und sämtliche Lötstellen bereits überprüft und nachgelöten ohne erfolg. Weiss einer Rat?


    Gruß;R

  • Der Philips hat nach 15 Jahren alles für dich getan, was willst du mehr?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von rolli
    Danke für den Tip.Echt toll hier wird immer besser.


    Und du machst es dir sehr einfach.


    Keine CH Bezeichnung
    Keine Vorarbeiten
    Keine Messungen
    usw


    Also das CH ist ein FL 1.0



    Wenn nur die Power LED blinkt ist das ein I2C Kommunikationsfehler

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zuerst solltest Du diesen Blinkcode mal anhand des Fehlersuchbaumes nachvollziehen, irgendwas will er Dir damit nämlich sagen. Wenn das alles nicht fruchten sollte, kommr als letzte Möglichkeit u.U. auch ein defekter Schalttransistor im Netzteil in Frage, hatte ich ein mal. Nach Ausschluss sämtlicher möglicher Kommunikationsfehler und der Feststellung, dass er nach viel herumprobieren und langem Blinken ab und zu soch mal anging und dann völlig zusammenhanglose Fehlernummer angezeigt hat, hab ich den Transi dann mal gewechselt und der Fehler war weg.

  • Dann solltest Du Dir vielleicht mal das Service Manual besorgen?!
    Die Kombination ist Error 99, ob das jetzt allgemeine "protection" war oder noch mehr dahinter steckte, erinnere ich gerade nicht. Neben dem besagten Transistor kommt evtl auch noch einer der blauen Keramik-Kondensatoren in der H-Ablenkung in Frage, irgendein 3kV-Typ war das.

  • Ist wahrscheinlich Error 99.
    Bitte sellber nachschauen.
    Ist normalerweise irgendein Fehler in der Zeile.
    Also die üblichen Philips-Sachen: Impuls-Kos, DST, Überlast.
    Kann doch kein Problem sein, das zu finden.
    Lampentest machen.

  • Hallo nochmal




    Hat vielleicht jemand das Service Manual von dem TV? Hab hier ein Widerstand ausfündig gemacht der sich aber nicht mehr richtig ablesen lässt.Die Pos. Nr ist R3509.
    Gruß;R

  • Hallo!


    Hab den Schaltplan rutnergeladen es funzt - wenn Du FL1.0 AB anklickst kommen der Reihe nach .part 1 - part 6


    Widerstand Pos. R 3509 hat 100 k geht an Pin 12 vom IC7400 (TDA2579B/N851)


    Gruß


    Conny ;)

  • Trotz mehrerer Hinweise keine strukturierten Messungen/Fehlersuche...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo



    Messungen sind schon erfolgt nur finde ich einfach kein defektes teil bei der Kiaste.Wie gesagt einschalten StandBy leuchtet,schalte ich jetzt ein kommt kein geräusch der Bildröhre und 1 Sec. später fängt das Scheiß ding an zu blinken.Weiss nicht mehr weiter damit.Es ist aber laut Service Manual der fehlercode 99.
    Gruß;R

  • Und wo sind da jetzt die strukturierten Messungen ;) Das SM sagt doch noch ein bisschen mehr zu dem Fehler, und die Forengemeinde hat auch schon einige Tipps beigesteuert. Lasten vom SOPS abgehängt, Ersatzlast dran, Spannungen geprüft, Transistor und Scheiben-Kondensatoren in der H-Ablenkung? Gibt viel zu prüfen, wenn das Ding in die allgemeine Protection geht. WELCHE Messungen sind also erfolgt?

  • Hi Rolli,


    falls es noch Unklarheiten gibt...es ist der Fehlercode 99 (Protection).


    Du kannst jetzt also schön systematisch vorgehen und mal alle geschützten Baugruppen abklappern, um heraus zu finden, welche Schutzschaltung angesprochen hat.


    Gruß Ernst

  • Ich habe mal aus einem FL1.7 Chassis die Fehlercodetabelle eingescannt.


    Leider ist auf grund der 100 KB begrenzung die Quali nicht so gut. Aber wer sie in einer Ordentlichen druckqualität haben möchte, dem schicke ich sie ihm gerne per Mail zu.

  • Hallo nochmal an die Experten!



    So nun hab ich den DST gewechselt und den BU508AF. Nun zeigt der TV beim einschalten ganz kurz ein Bild mit rücklaufstreifen und schaltet wieder ab. Beim abschalten erscheint jedoch ein kreisförmiger punkt mit allen drei grundfarben.Sorry aber ich komm mit der Kiste einfach nicht weiter. Was kommt da jetzt noch in frage?


    Gruß;R

  • Messungen erfolgt, dann eben sukzessive Teile rausnehmen oder wechseln.


    Bekannten Scheibenkerko in Zeile auslöten und Lampentest machen.


    Blaue MKPs usw.


    Problem in kleinere Teile splitten.