Grundig CUC 6450 kein Bild-Ton ok

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: E55-700Top
    Fehler: Bild dunkel Ton ok. auch über Scart. Kein VT kein OSD
    Hochspannung ist da, Bildröhre wird heller aber ohne Inhalt wenn G2 verändert wird



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    VK ic nachgelötet, Steckverbinder der Video-Platte nachgelötet-keine Änderung. Ist nicht klopfempfindlich, reagiert nicht auf Wärme oder Kälte.



    Hallo hat jemand für diesen Fehler einen Tip oder vielleicht sogar eine Schaltung des CUC6450?
    Danke
    Gruß Harry

  • Hallo Harry :)


    Zunäxt solltest Du mal die Spannungen an der Bildröhre messen, bei ner Differenz von 100 V K-G1 is die dicht.


    Anschließend misst Du am Farbendstufen- Hybrid. Schaltbild kannst Du in der dafür eingerichteten Rubrik anfragen oder google einfach nach dem Datenblatt für das IC.


    Anschließend hast Du entweder den Fehler gefunden oder gibst Anhaltspunkte für weiteres Vorgehen.


    Viel Erfolg


    8) Frickler

  • den Fehler hatte ich auch bei mir war es der TEA (5101)+Sicerheitswiderstand auf der CRT Platine


    Anderas

  • Zitat

    Original von DG0CAO
    die Videoendstufe ist diskret aufgebaut....


    Diskret heisst nicht, dass die Bauteile ein Schweigegelübde abgelegt haben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)