Grundig M72-100a cuc1830 kein ton

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: m72-100a cuc 1830
    Fehler: kein ton
    über av1 in ist ton da über av1 out ist kein ton da
    osd einblendung bei ton regelung vorhanden
    ist aber nur leises rauschen zu hören!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    MSP getauscht tuner getauscht Feature BOX getauscht ???


    Bitte um hilfe


    danke mfg

  • Zitat

    MSP getauscht tuner getauscht Feature BOX getauscht ???

    8o


    Also bereits über 400,- Euro in die Reparatur investiert, oder wie sehe ich das? :D

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

    Einmal editiert, zuletzt von rados ()

  • Hallo kgb


    ja, ja war nur ein Scherz ;)
    Jetzt muß ich leider arbeiten, aber heute Abend habe ich mehr Zeit, dann werde ich versuchen Dir zu helfen, falls Du wider Erwarten inzwischen keine Antworten von anderen Kollegen bekommst.


    Bis dann
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Häng doch mal den Wischer ab ;)
    Fast bei jedem Tonfehler ein Volltreffer :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von kgb
    Hallo aber wenn doch der wischer def wäre dann kommt doch auch kein tion über av in oder ?


    mfg


    Nicht unbedingt. Es gab Fälle, da fiel auch das Bild aus oder wirres Zeug am Display.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Hallo,
    ich habe gerade nicht das Schaltbild zur Hand,
    aber prüfe mal ob du ein Knacken hörst wenn du die Lautstärkeregelung betätigst.
    Es gab mal eine Serie da gingen immer die TDA`s, ich glaube TDA 7200/7600, auf dem ZF-Bst. kaputt.
    Auch mal prüfen ob Ton bei Stereo-Sendungen kommt!
    Gruß Tommy