Sony CDX-M9900 , IC für Tuner gesucht

  • Entschuldigen "Sie" hier laufen genug Männer mit Frauensymbol rum, da dachte ich mir schon falsch ausgewählt.
    Also nochemal:1: Irgendwie versteh ich immer noch nicht warum das IC derart abgefackelt ist-extrem unüblich für ein 24c02 ohne äußere Einwirkung
    2. Wie schon geschrieben: leeres 24c02 besorgen
    3. anderes 24c02 auslesen
    4. neu erworbenes 24c02 mit dem Dump beschreiben
    5. einlöten.
    6. das schafft auch ne Frau- und wieder 2€ in die Chauvikasse :D 8) 8o
    7. Da steht der Code m.W. nicht drin, das sind nur Tunerabgleichwerte.
    8. freuen.

  • Hallo Andy!


    zu 2. leeres IC besorgen - kein Problem
    zu 3. auslesen - Problem (siehe Bild in Beitrag 3 - Pin 8 fehlt + Brandloch)
    zu 4. geht demnach nicht - schade
    zu 5. habe C02W624 eingelötet
    zu 6. hab ich geschafft - alle Anschlüsse,.. OK
    zu 7. Code steht, wie du vermutet hast nicht im IC (nur Tunerwerte)
    zu 8. noch nicht freuen


    Das Gerät war bei Sony eingeschickt, bevor es zu mir gebracht wurde. Laut Sony - Wasserschaden - (wirtschaftlicher Totalschaden). Habe zuerst gar nichts gefunden - "Wasser". Radio zerlegt und festgestellt, das am IC 306 (TDA 8588 AJ/N2) Pin 37,36,35,34 oxidiert waren. IC 306 (PowerAmplifier/Multiple Voltage Regulator) ausgelötet und gereinigt. "Alles" funktionierte dann wieder, bis auf den Tuner - da war eben das IC 2 defekt, leider scheint aber auch noch das große IC 1 in Mitleidenschaft gezogen zu sein (Quartz fängt nich an zu schwingen). Auch mit dem "neuen" IC 2 - Tuner kann nach wie vor angewählt werden aber es bleibt dann einfach still (kann Sender auswählen,...).


    Momentan weiß ich nicht weiter.


    Hat jemand so einen Tuner, oder das IC 1? Glaube, wurde auch noch abgeschossen. :(



    Vielen Dank für Eure/Deine Hilfe!!!!!!!!!


    Gruß


    Conny :rolleyes:

  • mach ein leeres Eeprom rein-wenn dann soweit alles geht bis auf evtl. schlechten Empfang kannst du versuchen einen baugleichen Tuner zum kopieren zu finden sonst ist eh ein neues Tunermodul fällig

  • Zitat

    Original von Andy72


    7. Da steht der Code m.W. nicht drin, das sind nur Tunerabgleichwerte.


    Ich kenn es von Kenwood so. Meine bei Sony ist das bei einigen Modellen auch so. Keine Ahnung, ob es bei diesem im ee oder im flash ist.