Orion Tv82100

  • Hersteller: Orion
    Modell: 32 DDA TV 82100
    Fehler: Gerät hat nur kurz Hochspannung - Zeilentransistor schlägt durch.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: C6 gewechselt (Kondensator war geplatzt 3.5nF) - BUH 1051 HI erneuert (durchgeschlagen) ZTR gewechselt HR8526 eingebaut. Danach Gerät gestartet. Hochspannung baut sich kurz auf. Transistor BUH 1015HI wieder defekt. Nachgelötet und neuen Transistor eingebaut. Leider ihne Erfolg. Transistor schlägt wieder durch. Transistor und Trafo waren von Nedis.


    Brauche nun einen Schaltplan und einen Orion Spezialisten. Denn ich brauche ein paar gute Tipps da ich mich mit den Kisten gar nicht auskenne.


    Bitte um Hilfe und SCHALTPLAN

  • Überprüfe mal den Ablenkstecker auf KaLö,s

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Also, - Kalte Lötstellen am Ablenkstecker waren nicht zu erkennen.
    Habe trotzdem alles nochmal nachgelötet.


    Zum 2ten Kondensator. Welche Posisitionsnummer hat der denn. Denn optisch kann ich keinen defekten erkennen. Einige habe ich rausgeholt und gemessen - waren aber auch ok.
    Und welche Möglichkeit habe ich denn das Ding zu testen ohne das mir dauernt der BUH defekt geht. Wird ja sonst sehr teuer.

  • Ich schaue ob ich was hab.


    mom bitte ;)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Chassis ist das Professionell 8000



    Das hätte ich für dich.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    War gestern zu müde und hatte trübe Augen. Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen und wäre dir dankbar wenn du mir den plan senden könnntest. Kannst du etwas zu den zweiten Kondensator sagen???? Oder wie ich die Kiste überprüfe ohne das ich den BUH regele??????
    Danke vorab.