TV reperatur

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: hanseatic
    Modell: CTV 70-1691
    Fehler: TEA 5101 geht immer kaputt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    in einigen abständen geht der TEA beim Einschalten kaputt.Habe daraufhin den abblockelko von 10 auf 47 µ erhöht.da lief er 4 tage,vorher max 5mal Einschalten dann defekt.Die Spannung liegt bei 206 volt,ist doch eigenlich normal.Was kann ich da noch machen.

  • Habe die Röhre mit dem Mütter getestet.Ist io.Ich denke das im Einschaltmoment die 200v Spannung irendwie zu hoch ist und dadurch das IC abfackelt.Werde morgen mal den Wiederstand erhöen

  • habe jetzt den Sicherungswiderstand von 1auf 39 ohm erhöt,jetzt baut sich die Spannung schön langsam auf und bleibt bei 195V stehen.Hoffe das damit das Proplem behoben ist,werde nun paar Tage Testen