Was mache ich noch mit SIMM's?

  • N'Abend


    Möcht mal gern wissen wofür man heute noch SIMM's verwenden kann. Hab hier 8 Riegel und überlege mir nun ob ich die wegschmeissen soll oder ob ich die (oder jemand von euch) die Dinger nochmal gebrauchen kann.

  • Ja nicht wegschmeissen, Marcel!


    Zusammen mit den Distanzbuchsen in ein Päckchen an mich senden. Adresse hast Du noch? Das Finanzielle regeln wir in gewohnter Weise.
    Was sind die SIMMs für welche? 1M oder gar 4M?


    Gruß
    Deff

  • in ebay versteigern. habe speziell bei elektronischem Gerät ganz gute Erfolge erzielt damit. Dort konnte ich Sachen (z. B. Arbeitsproben aus der Meisterprüfung) versteigern, bei denen sich in der lokalen Second-Hand-Presse nie jemand gemeldet hätte. Auch ältere Fachbücher.


    Gruss
    klawuttke


    P.S- auch ein Notebook-Speicheriegel, von dem ich nicht schreiben konnte, dass es noch funktionierte, ging für 5 EUR weg. Im PC die Riegel mit Testprogramm auf Funktion überprüfen,
    das Ergebniss dann in die Auktion mit reinschreiben. Besser ein paar Euro dafür, als dass die Sachen nur im Weg rumliegen.

  • Zitat

    Original von Deff
    Ja nicht wegschmeissen, Marcel!


    Zusammen mit den Distanzbuchsen in ein Päckchen an mich senden. Adresse hast Du noch? Das Finanzielle regeln wir in gewohnter Weise.
    Was sind die SIMMs für welche? 1M oder gar 4M?


    Gruß
    Deff


    Was ist wenn's "nur" 256er sind ?


    A pro pro , von denen hab ich auch noch ne menge rumliegen und von den 72 poligen "PS2"-Riegeln ebenfalls . :]

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Keine Ahnung was das für welche sind. Woher soll ich das auch wissen? Die ersten RAMs mit denen ich zu tun hatte waren SD-RAMs und danach DDR-SDRAM - mit was anderem kenn ich mich nicht aus.


    Deff: Schick mir die am liebsten einfach nochmal. Ich werde mal versuchen nu an die Distanzstücke zu kommen. Aus Holz könnt ich sofort welche machen aber Alu.....schwer, schwer

  • Damit komm ich nich weiter.


    Aber ein paar nähere Infos:
    2x Toshiba TC514100ASJ-70 | sind jeweils 9 Bausteine pro Riegel | die haben wohl 4MB pro Riegel
    2x Hitachi HM514100AS7 | sind jeweils 9 Bausteine pro Riegel | die haben wohl 4MB pro Riegel
    4x Toshiba TC511000AJ-70 | sind jeweils 3 Bausteine pro Riegel | die haben wohl 0,25MB pro Riegel
    Sind übrigens alles nur 30-polige, falls es da auch noch andere geben sollte :D


    Wie schon gesagt. Von den Teilen hab ich keine Ahnung.


    Aber so sehen die aus (draufklicken zum vergrößern):
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/663/p10104244to.th.jpg]

  • Zitat

    Original von MartyMc17
    Also ab zu Ebay oder in die Tonne, wenn Du für 2-3 Euronen das Einpacken scheust ;)


    Dann wohl eher Tonne bzw. nach neuem Gesetz Wertstoffhof.
    Nicht wegen des Einpackens, sondern weil's bei eBay momentan schlicht keinen interessiert.
    Ich hab' mehrfach versucht, 30polige SIMMs und auch Adapter, mit denen man 30polige SIMMs in PS/2-Steckplätzen weiter nutzen kann, zu verkaufen, aber es will sie schlicht keiner:

    Zitat

    Es wurden keine Gebote abgegeben.