• Nein Opi!
    Aber mir ist es lieber 15.- für ein Manual zu zahlen, als bei jeder Reparatur Dich (und andere hier) immer wieder zu belästigen.
    Ist mir sehr unangenehm muß ich sagen!
    Deswegen meine Frage an die Gemeinde um Empfehlung wo man
    ev. zuverlässig ein manual für den Consumerschrott ordern kann.
    Es wurde leider noch nie wirklich diskutiert (vielleicht im geschlossenen Forum-dort habe ich keinen Zutritt). Es ging immer nur darum wo man
    gratis manual herunterladen kann.
    Ich habe davon die Nase voll muß ich sagen!
    Ich will mich hinsetzen - manual bestellen (wenn ich eins brauche) - Fehler diagnostizieren- Ersatzteil bestellen- Gerät reparieren- liefern.
    Mir steht wirklich das Wasser bis zum Hals!
    Habe keine Manuals, Ersatzteile kann ich nur vom Elektronikladen um die
    Ecke kaufen oder bei lta.at bestellen. Die wollen 20,- Euro für eine Andruckrolle. Oder 3,- für eine Lotsauglitze, 2 Euro füer einen Elko 50,- Euro für einen Zeilentrafo- Lieferzeit 2-3 Wochen. Den Kunden muß ich für die paar Euro meistens nachlaufen...


    Ich will jetzt nicht alles schreiben!


    Gruß

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • jetzt pass mal auf:
    Was soll der Ton? Jeder von uns hat dir bisher gern geholfen.Einige Dinge in deinem Leben kann ich nicht ganz nachvollziehen, geht mich letztendlich auch nichts an und ich habe das auch nicht weiter hinterfragt weil es mich zum einen nichts angeht und zum anderen du mir als intelligent aufgefallen bist, wenn du die Dinge im Leben anders und besser haben könntest hättest du es wohl auch schon realisiert, also geben wir uns damit ab, wie es ist.
    Pkt1: Wenn du Planmässig was brauchst kennst du meine Einstellung: Gerät "bearbeiten" bis man tatsächlich einen Plan braucht, sich überlegen was man mit dem Plan will und wie man weiter vorgehen will, dann nach dem Plan fargen. Hintergrund: anderen macht es auch Arbeit die Sachen rauszusuchen und zu versenden, da erwarte (zumindest ich), dass der Fragesteller das auch wirklich braucht und nicht mal nur so fragt...
    Wenn soweit alles o.k., dann frag! Hier gibts für fast alles einen Plan.


    Jetzt willst du den Plan auch noch bestellen-aha -für Geld?-das du vermtl. nicht hast-sehr intelligent. Investier das Geld lieber in die nötigen Ersatzteile und Brot und Butter.
    Andruckrolle: habe ich auch am Samstag beim kollegen nach gesucht-leider kein Erfolg, bei 3,80e für das Teil such ich mir auch nicht den Wolf, dann schick ich dir halt ne neue. Hättest dich nur mal klar äußern müssen.
    So jetzt komm mal wiede runter.
    P.S. meinst du ich habe keine Ersatzteilproblem...gut den gängigen Kram kann ich bekommen, aber da sind auch oft Sachen wo ich mir den Wolf suche und der Lieferant 500$ Mindestbestellmenge hat-das überlegt man sich dann zweimal.
    Gruss
    Andy

  • Hier, bitte:


    Schaltungsdienst Lange in Berlin, ordern und abrechnen auch über aswo möglich. Lieferzeit in D nicht unter 3-4 Tage, Qualität der Pläne gut bis mittelmäßig.


    Aber ich glaube, es geht gar nicht um Manuals, sondern Dich kotzt zur Zeit nur alles an.

  • Kleine Anmerkung von mir :


    Es gibt noch 2 andere "Läden" , dort kann man die Manuals gegen Bezahlung per Kreditkarte als PDF runterladen .


    Das eine war wohl bei den Russen und das andere bei den Briten / Ami's .


    Oder guck mal bei Eservice , da kannst du dir wohl die Manual's in Papierform zuschicken lassen . ( ebenfalls gegen bezahlung )



    Ansonsten schick ich dir mal 3 DVD's , das sollte dann wohl erstmal für den Anfang reichen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi,Reinhold aus Hamburg hier,bitte mache mich mal SCHLAU.Betreff der Adressen und der DVD's.Kann sehr gerne per Mail sein.Danke schon mal aus Hamburg.


    Gruß Reinhold.

  • Hallo Freunde


    Durch eine Summe verschiedener Umstände, hatte sich bei mir das Glas
    überfüllt.(Will jetzt nicht öffentlich die Details nennen) Ich wollte nicht, daß ihr "Opfer" von der ganzen Sache werdet!
    Eure Reaktion zeigt mir jedoch, daß ihr wahre Freunde seid und das baut mich auf und gibt mir Hoffnung.


    Gruß
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Reinhold & Flo


    Ihr kriegt ja noch ne Antwort von mir .


    Muss aber erstmal noch Rohlinge besorgen und die Pläne sortieren / zusammenziehen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,DANKE,klasse an ALLE.Tobi 05,immer mit der Ruhe,ist doch schon mal ein Anfang.Schlummi Rüdiger ist ja auch dabei,wie nett.Klasse Runde,wie bei uns im OV in Hamburg auf 145,260 in F3.Wenn einer erstmal den Anfang wagt,klappt es auch meist.Erst viele lizensierte Hörer auf der QRG,dann haben aber auf einmal auch ALLE ein MIKE.Hier lesen sehr viele,dann melden sich auch mal einige,gut so.


    Wünsche noch einen schönen Abend aus Hamburg in die Runde.


    Gruß Reinhold.

  • Reinhold: ich hab' zwar nix verstanden, aber gute Kollegen, von denen ich weiß, dass sie mit den Unterlagen umgehen können, bekommen die selbstverständlich kostenlos. Abgreifer, die hier nur reinkommen, um Unterlagen abzustauben und Leute, die noch nicht einen Beitrag beigesteuert haben, können von mir nichts bekommen; die sieht man hier nämlich nur einmal und dann nie wieder. Siehe meinen "Freund" eben mit der Bedienungsanleitung zum CUC6330. ;)


    Gruß Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,kein Problem.War nur so ein wenig aus dem Amateurfunk geplaudert.Kenne das Problem auch.Profil=LAIE,aber bitte eine komplette Schaltbildsammlung schicken.Habe selber auch einige Sachen auf CD und DVD.Habe hier auch schon einigen etwas ins Postfach geschoben ohne hier etwas darüber zu schreiben.Habe selber neulich sogar Papierunterlagen von älteren TV'S erhalten.Derjenige wollte noch nicht einmal Porto zurück haben.Aber sowas ist das Mindeste was man machen kann und sollte.Die Stelle in Berlin hat durch mich auch schon eine goldene Nase bekommen.Wenn es nicht anders geht,habe ich keine andere Wahl.


    Tja Rüdiger,reinschauen kann man in KEINEN.Da kann man selber auch noch so ALT sein,so ist das Leben.


    Gruß Reinhold.

  • Rüdiger,hast ja recht.Wenn aber schon jemand für mich für NULL Arbeitet und mir die Unterlagen per Post zuschickt,kann ich Ihn doch nicht auf den nicht gerade günstigen Portokosten für mich sitzen lassen.Per E-Post ist die Sache natürlich anders.Ich selber habe mich dafür auch noch nie bezahlen lassen und werde es auch nicht.Nur für NULLE immer ALLES erwarten war noch nie mein Ding.Durch die Adresse in Berlin kenne ich ja auch nur zu gut DIE Preise.Ich kenne die Preise des Lebens nur zu gut.


    Gruß Reinhold.