Sony KV29LS60E 100 herz Modus abstellen

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV29LS60E
    Fehler: ich weis nicht wie man vom 100 hz auf den 60 hz Modus wechselt




    Hallo an alle
    Habe ein Problem mit oben genannten Fernseher. Leider habe ich ihn ohne Anleitung gebraucht gekauft. Jetzt habe ich keine Ahnung wie man den 100 hz Modus des TVs abstellt und in den 60hz Modus wechselt. Ist echt sehr wichtig für mich und würd emich daher sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke schonmal



    Gruß, Mischa

  • Nicht zu glauben. Regelmäßig kommen ähnliche Leute zu mir ins Geschäft.Vor Jahren kam mal eine Oma bei der ich die Farbe an ihrem Grundig auffüllen sollte, auch wurde ich schon gefragt ob das Amplitudensieb verstopft sein kann ( weil der Ton zu leise war )!
    Irgendwie wird es immer Leute geben, bei denen man sich fragt woher sie diese Ideen oder wundersamen Visionen haben!!!


    Nichts gegen den Urheber dieses Textes, aber eine einfache Fragestellung z.B. ist es möglich, daß man es umstellen kann,und dann die Antwort der Techniker ernst zu nehmen, wäre allen hier im Forum sehr genehm. Denn die Leute die hier Tips geben und Antworten schreiben, wissen wovon sie sprechen!!! Schließlich verdienen sie ihr Brot damit.


    Gruß Stefan

  • Und er hätte schreiben müssen wie er von PAL auf NTSC umschalten kann . :D :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • nein ich habe eine Riesensammlung an Lightgunspielen und diese Funktionieren nur mit 60 hz. Das wusste ich aber vor dem Kauf des Fernsehers nicht. Jetzt kapiert? Und möglich ist es auf jeden Fall denn bei anderen Fernsehern habe ich gesehen das es möglich ist auf 60 hz umzustellen. Also regt euch ab.

  • Zitat

    Und möglich ist es auf jeden Fall


    Ja stimmt, Du hast recht!
    Sorry für unsere falschen Behauptungen.
    Andy, Gerd, Tobi, Hadde und Gerdio sind alle nicht vom Fach und kennen sich nicht aus!



    Gruß
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D


  • *Ironie*
    Hast ja recht , wir sollten alle Umschulen auf Landwirtschaft . Vielleicht haben wir da ja etwas Wissen ... 8o :D 8)
    */Ironie*


    Das Ding hat jedenfalls ein AE-6B Chassi , mehr Info gibts von meiner Seite nicht mehr . :P



    Und wenn man den Umschalten kann dann hächstens zwischen 50 & 100 Hz .


    Das mit den 60 Hz kommt von NTSC . Und das muss der Fernseher unterstützen , ansonsten geht das nicht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Damit das Thema mal ein Ende hat:


    Windows installiern (Geht über DVD-Spieler über Scart-Kabel. Achtung: Scart-Kabel muß CAT5 Kategorie erfüllen und voll belegt sein, kein Crossed-Kabel nehmen). Vorher Installation im Service-Menü des Fernsehers wählen. Dann auf den Desktop Rechtsklick und auf Eigenschaften. Rechte Lasche "Einstellungen" drücken. Dann auf "Erweitert". Dann auf "Monitor". Jetzt die Hertz-Frequenz auswählen (In deinem Fall 60Hz). Dann auf "OK". Nochmal auf "OK". Neustart machen, und nun läuft es mit 60Hz.


    MfG Jürgen

  • aber Achtung!!


    Windows XP ist von Sony NICHT zertifiziert worden!
    Deshalb kann es leider zu Abstürzen bei mehr als 10 Treffern mit der Lightgun kommen.


    Gruss
    yogi

  • Warum so umständlich: einfach einen Widerstand zwischen Kollektor Zeilen-Bu und Versorgunng machen, dann reduziert sich die Frequenz automatisch, evtl. muss man mit dem Widerstandswert etwas experimentieren, ich würde mal mit 10Ohm anfangen.


    Rüdiger: wie hast du es gemerkt? 8o Ich habe wirklich mal Bäcker gelernt und mache das nur ab und an. :baby: