Flachbildschirm

  • Mal eine Frage an alle!


    Alle LCD oder Plasmas die ich bis jetzt gesehen habe, liefern ein schlechteres Bild als eine gute Röhre.
    Bin ich der einzige der das sieht, oder sind die Leute blind???


    Gruß Stefan

  • Zitat

    die Leute blind???


    Jo!


    Soweit ich die Leute beobachtet habe, schauen Sie beim TV Kauf nicht
    mehr von vorne auf das Bild, sondern seitlich ob er ja flach ist 8o :D.
    Wahrscheinlich können sie beim Nachbarn mit einem Flach-TV besser angeben als mit einem guten Bild :D :D
    Ich verstehe die Leute nicht.
    Ich hätte Psychologie studieren sollen. :)


    Gruß

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Wofür Psychologie studieren ? Ich habe es nicht studiert und bin es trotzdem. Das gehört zum Verkäufer heute dazu. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Ich erinnere mich gern an Aufträge, wo ich doch das Bild "scharf" einstellen sollte.


    Danach warst Du wahrscheinlich noch ein schlecheter Techniker, der das
    Bild nicht "scharf" stellen konnte :D

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Das Beste ist immer "mal eben schnell". Dann geht man durch etliche Menüs, bei dem letzten konnte man 3 Filter an und aus stellen as und esp und dsl und isdn und so weiter, man weiß ja nicht mal mehr, wofür die Abkürzungen stehen. Tja, in Zukunft sollen die die Kassiererin bei Aldi fragen...


    Die zeichnen ihre Waren nicht mal aus bei Aldi, ist das nicht Pflicht?


    MfG Jürgen

  • Ja und am Schluß sagt er/ sie noch "Danke" :D


    Auf die Idee, daß der Versuch eines Technikers seinen/ihren Schrott
    einigermassen optimal einzustellen eine kostenpflichtige Sache ist kommt er/sie wohl nicht ;(


    Ich menie das wurde hier schon diskutiert, wenn auch vielleicht nicht direkt!


    Gruß
    Radi

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Zitat

    as und esp und dsl und isdn und so weiter


    Ja hauptsache er hat Hunderttausend verschiedene Filter und einen Tuner und Signalverarbeitung mit 20dB Rauschmaß :D :D :D :D :D
    Wenn man das auf die Schachtel aufschreiben würde, würden die Leute
    wahrscheinlich glauben das ist was gutes :D
    Sowie "built in HNTS" (High Noise Tuner System)
    oder "built in LRDSP" (Low Resolution Digital Signal Processing) :D

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Genau das ist der Mist, eigentlich gibt es kein vernüftiges Gerät, daß der Bildröhre das wasser reichen kann. Und wir sollen den Scheiß an den Mann bringen. Bisher konnte ich immer mit einem ruhigen Gewissen schlafen, aber bald geht das nicht mehr. Diese Bilder sind grausam, fast alle Flachbildschirme sind Scherzartikel. Es geht eben nchts über einen guten Grundig!!!



    Gruß Stefan

  • Ach ja. So wie ich es beobachtet habe, bezieht inzwischen die Hälte der Haushalte ihre Unterhaltungselektronik von ALDI, überall stehen nur noch die Medion-Kisten bei den Leuten.


    Bei den Flachbildschirmen muß man zwei Dinge objektiv beachten:


    Erstens: diese Kisten sind nicht für PAL-Bilder entwickelt worden, sondern für HDTV. Mit diesen Signalen machen die Flachmänner ein durchaus brilliantes Bild.


    Zweitens: war die Industrie absolut heiß darauf, die letzte Röhre aus dem Fernseher zu verbannen. Und wenn ein Hersteller den erforderlichen zweiten Schritt gegangen ist, das Display richtig mit PAL anzusteuern, läßt sich das Ergebnis durchaus sehen. So z.B. Panasonic.


    Gruß,
    Stefan

  • Auch der TechniSat kommt mit Digital Sat Signal nicht an einen Metz oder Loewe Röhren TV dran.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]