Brother MFC9850 Gerätefehler 76/78

  • Moin, moin,
    kann mir jemand sagen wie ich in den "Servicemode" komme. Habe alles mögliche gereinigt/ geprüft. Fehlermeldung soll angeblich durch einen Softwarekonflikt zustande kommen, der mit Eingabe von"99" zu beheben sein soll.
    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Muntermicha
    Habe herausgefunden, das der Fühler auf der Fixe ne Macke hat, kleinen Reset gemacht und die Kiste rockt wieder. Trotzdem Danke für die Hilfe.
    MM


    Hallo,


    ich habe ein Brother FAX-8750P mit Gerätefehler 76. Wie genau wird der Reset durchgeführt?


    Vielen Dank für eine Info.


    Gruß Lilo

  • Kleiner Reset:
    Netzstecker ziehen, Funktionstaste gedrückt halten und Stecker rein, wenn Fehleranzeige erscheint, 91 eingeben, warten, 99 eingeben, fertig. Ist schon ein bischen her, aber ich glaub' so ging es?! Toi, toi, toi.

  • Zitat

    Original von Muntermicha
    Kleiner Reset:
    Netzstecker ziehen, Funktionstaste gedrückt halten und Stecker rein, wenn Fehleranzeige erscheint, 91 eingeben, warten, 99 eingeben, fertig. Ist schon ein bischen her, aber ich glaub' so ging es?! Toi, toi, toi.


    Vielen Dank für den Tipp. Damit ging der Gerätefehler 76 leider nicht weg.


    Gehe ich im Menü auf Drucker meldet er Druckerstörung. Das Gleiche kommt, wenn ich eine Kopie mache. Im Handbuch steht nichts über das Thema Druckerstörung. X(


    Was kann ich noch versuchen?