• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute!


    Ich habe bitte folgende Frage:
    Ist es prinzipiell, mit normalsterbenden Schüsseln und LNB's möglich in eine Multifeed-Anordnung mit drei LNB's die Satelliten ASTRA-EUTELSAT und HOTBIRD=19°,16° und 13 mit einer einzigen Schüssel zu empfangen.
    Von einem Mitglied hier im Forum habe ich erfahren dies sei nicht möglich.
    Einige Bekannte von mir behaupten aber sie hätten sowas installiert und es würde funktionieren.
    Jetzt weiß ich nicht wie der Sachverhalt wirklich ist.
    Würde mich freuen wenn ihr mir eure eigenen Erfahrungen mitteilen könntet.


    Gruß
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Mit einer Schüssel die "groß genug" ist geht das . Einfach den mittleren Satelliten anpeilen und bei den anderen beiden die LNB's schielen lassen .
    Weiß aber jetzt nicht wie die abstände sein müssen , evtl. gleich nen passendes Multifeed LNB nehmen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Habe mehrmals solche Kombination aufgebaut,allerding sollte man LNBs mit Raketenfeedhorn verbauen und Spiegel mit mindestens 80 cm Durchmesser..
    Funktioniert bestens.