NordMende Testbildgenerator

  • Und bei Problemen im HF / ZF Teil ?


    Tja , da kann man dann dieses hier nehmen : ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Der Nordmende hat Video/ZF/VHF/UHF-Ausgänge und liefert ein einigermaßen normgerechtes Signal. Der simple Multivibrator liefert weder V-Sync (wird garnicht synchronisiert) noch Burst, Farbe, normgerechtes Syncsignal oder Grautreppe...

  • Hallo allezusammen,
    diesedie Multivibratorschaltungen leisteten gute Dienste bei älteren Geräten, ich habe noch einen Tobitest 900 im schubfach liegen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Gerdio
    Tobitest 900


    ?( Hmm . Ob die damit irgendeine Anspielung machen wollen ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi05,
    diese Antwort habe ich erwartet :D :D, es ist aber nicht so.
    Der Tobitest 900 (Ton- und Bildtester) wurde von Messelektronik Berlin als Fertiggerät und als Bausatz angeboten.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • ;(
    Dann war es wohl wieder nix für unseren Tobi mit dem Patent und den Millionen ;(


    Edit: aber vielleicht geht auch "Tobitest05" D.B.P oder noch besser D.R.P. 8)