Yamaha RX-485RDS kein Ton

  • Hey Leute,


    ich habe hier ein „kleines“ Problem meinem Receiver und dachte vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich selber komme mit meinen leider sehr bescheidenen Kenntnissen nicht sehr weit.


    Hier sind mal die Daten:


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-485RDS
    Fehler: Alle Funktionen bis auf die Tonausgabe sind in Ordnung. Über Lautsprecher sowie über die Kopfhörer Buxe überhaupt gar nichts (auch keine Rauschen…) Das typische „Klicken“ ca 3 Sekunden nach anschalten des Geräts fehlt.


    Habt Ihr mir da vielleicht nen paar Tipps oder ist da nichts mehr zu machen?

  • bei wenig Kenntnissen ist eine Fachwerkstatt zu empfehlen. Offensichtlich wurde ein Fehler an den Endstufen erkannt. Deshalb gibt die Überwachung die Endstufen nicht frei. Ist nur deinen Lautsprechern zuliebe.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!