B&O - Philips, Thomson, Selbsthersteller???

• Was steckt eigentlich drin in den älteren B&O-TV-Geräten?
    Mir fiel auf das manche Chassis eher ein Thomson-Design haben, aber oft ZTRs von Philips drauf findet. Die Schutzschaltulungen haben eher den Philips-Style, obwohl bei manchen ein TEA2261 zu finden ist.

Oder kaufen die Nur die Bauteile und Schaltungsdesigns und bauen die Chassis selber? Und was steckt in den heutigen Geräten drin?

?( ?( ?( ?(

Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

• Die ganz alten haben Nordmende Chassis drin gehabt. Spätere auch Philips Chassis. Aber nur in den günstigeren. Die bauen sonst ihre Chassis selber.

Daniel

Sklaventreiber von Stift und Rufin :D

Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

• so schlecht sind die ICC20 doch nicht. Der Vergleich mit Vestel/Beko ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
    Aber die Kisten dann zu SOLCHEN Preisen anzubieten, ist schon dreist.

Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

• ja, Rüdi, ich muss schon bitten, ein wenig mehr Wissen wäre hier von Vorteil :D ;)

• Kenne da nur die eigenen Chassis und die Philips bei den neueren Geräten. Ich behaupte das die auch heute noch ihre Chassis selber entwickeln.

Sehe den Preis für die Geräte aber auch als zu hoch an.

Daniel

Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

• Ich hab hier nur einen gaaaanz alten B&O. Mit 8 Programmen, Preomat und Ultraschallfernbedienung, aus den Siebziger Jahren. Den haben die garantiert selber verbrochen. Das Teil war noch nie defekt!

Uwe Schramen ward nie wieder gesehen.

• Teilweise sehr exklusive Schaltungstechnik.
    Und so schön eng an die hintere Röhrenwölbung angepaßt.
    Manchmal gibt es noch welche zu machen.

• Zitat

Noch einer ohne Wissen

Es gibt oder gab doch MX mit Philips Chassis ? Da aber nur die günstigen.

Daniel

• Das kann sein, wobei ich sagen würde das ewig nicht stimmt. So 8 Jahre !?

Bei B+O ist das doch kein Alter. Wenn man bedenkt was die gebraucht bei einem Alter von 15 Jahren noch bringen. :D

Daniel

• Hallo. Ich hatte mal einen MX.... mit Philips GR2:X -Chassis, die mit dem ICC3 -Chassis kenne ich auch.
    Ein Freund von mir hat einen MX5500 mit dem "Faltchassis", ausser Kalten Lötstellen noch nichts dran gewesen.
    ICC20 in B&O???????????????????????????
    Welche Geräte denn?
    Viel Erfolg!

Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!