aiwa CD-Wechsler CX-N540EZ

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: CX-N540EZ
    Fehler: Drehteller dreht häufig durch und hält ungenau an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Am ursprünglichen Auflageteller fehlten unten einige Fähnchen (vermutlich vom Kunden schon einmal ausgebaut und abgebrochen), Ersatz durch neuen Auflageteller brachte keinen Erfolg. ;(


    Hallo, liebe Experten!
    Habe im Forum etwas gefunden, das auf die Gabellichtschranke im
    Drehteller hinweist. Würde mir eigentlich plausibel erscheinen, nur ist der Typ unklar. ASWO hat diese Lichtschranke nicht aufgelistet. Würde also dringend das Servicemanual benötigen, vielleicht kann mir da einer von Euch helfen?
    Würde in diesem Zusammenhang auch Angaben über die Räderstellung
    beim Zusammenbau der Schublade benötigen. Die auf den Rädern angebrachten Markierungen sind mir nicht einleuchtend.


    Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen und sende allen recht herzliche Advents- und Weihnachtsgrüsse!


    Gruß rolli!

  • Hallo, Experten!


    Ich glaube doch nicht, daß Ihr alle schon in Weihnachtsurlaub seid! ;(
    Besonders möchte ich Chips ansprechen, der 2003 schon mal im Forum zu der fraglichen Angelegenheit geschrieben hat.
    Sind evtl. noch Angaben zu der Gabellichtschranke verfügbar, oder ist gar das SM noch irgendwo aufzutreiben?


    Also, gebt Euch bitte einen Ruck!


    In froher Erwartung,


    rolli!

  • Hallo, das war kein Problem mit der Lichtschranke, sondern ein Servicehinweis, dass man die Öffnungen für die Lichtschranke etwas vergrössern musste, wenn der Teller nicht weit genug gedreht hat und die CD dann verklemmt war
    Gruß
    Chips