Füllung Ölradiator

• Hallo & Grüßgott miteinander!

Nach längerem "nurmitlesen" hab ich mich jetzt mal angemeldet und möchte Euch gleich mal mit einer Frage löchern:

Ich hab da einen Ölradiator repariert - defekte Heizspirale - und stellte beim Ausbau derselber fest, daß die Dichtung bereits seit längerem nicht mehr das war wofür sie ursprünglich eingebaut wurde. Kurz & knapp: Es fehlt Öl bzw. die Flüssigkeit die als Wärmeträger drin ist.
    Was kann ich da nun (preisgünstig) reinfüllen und wieviel ist denn "normalerweise" davon in so einem Ding drin?

Herzlichen Dank schon mal für Tipps & Vorschläge!

I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

• hi Chris99
    Nachfüllen ist im Normalfall eine Herstellerreparatur wenn eine
    Dichtung zwischen den Rippen defekt ist.Wir haben da im Kundendienst
    bei kleiner Undichte mit riesigen Steckschlussel die Rippen nachgespannt
    und nicht sehr oft mit Erfolg. Die bessere Lösung. Verschrotte ihn.

Bei E-BAY bekommst die Dinger ab 1€ zum steigern.Neu ab 20€

Gruß MAGIER

• Erstmal Danke für die Antwort!

Der Radiator "ansich" ist dicht, nur die alte Dichtung der defekten Heizung war es leider nicht mehr. Inzwischen hab ich ja eine neue Heizung incl. Dichtung drin und jetzt leckt auch nix mehr. Nur fehlt IMHO ein Teil der Flüssigkeit und daher wollte ich gerne wissen was hierfür eingefüllt werden kann. Ich dachte schon an irgendein dünnflüssiges Öl (Trafoöl etc.) bzw. Motoröl.
    Wollte eben sicherheitshalber hier mal nachfragen ob diesbezügliche Erfahrungen vorliegen.

PS:
    Klar, wenn die Verschraubungen auch undicht wären, hätte ich eine neue Heizung erst garnicht bestellt. :]

I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!