ogg nach wav

  • Kennt evtl. jemand eine Software, mit der ich in's Ogg - Format konvertierte Audiodateien in's Wav- Format zurückverwandeln kann? Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein.


    Vielen Dank im voraus, Rüdiger

  • herzlichen Dank, Erwin! Ich werd' morgen vormittag mal ein bisschen damit spielen; dann schicke ich Dir eine Probe. Ich habe von einem Freund die Songs der Rolling Stones aus den Sechzigern und Siebzigern bekommen, in einer Qualität, die ich noch nie gehört habe. Außerdem alles in Vollstero.


    Gruß Rüdiger

  • Rados,


    für gute Freunde bin ich immer da. ;)



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Kennt evtl. jemand eine Software, mit der ich in's Ogg - Format konvertierte Audiodateien in's Wav- Format zurückverwandeln kann? Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein.


    Vielen Dank im voraus, Rüdiger


    hmm. Wozu brauchst du denn das? mp3s draus machen?


    Ich habe hier oggdec (ist eh auf meiner Knoppix drauf). Ist freeware, auch für windows, sieh selber:


    http://www.audio-toolz.de/tool.php?id=20003


    Guido

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    herzlichen Dank, Erwin! Ich werd' morgen vormittag mal ein bisschen damit spielen; dann schicke ich Dir eine Probe. Ich habe von einem Freund die Songs der Rolling Stones aus den Sechzigern und Siebzigern bekommen, in einer Qualität, die ich noch nie gehört habe. Außerdem alles in Vollstero.


    Gruß Rüdiger


    Soweit ich weiß, wurden die Aufnahmen, die in den frühen 60ern in GB aufgenomen wurden, nur in Mono gemacht. Das sieht man recht gut, wenn man sich mal "The Rolling Stones #2" zu Gemüte führt. Dort finden cih nämlich gemischt Mono und Stereoaufnahmen.


    Hast du nur das Studiomaterial erhalten? Oder auch gewisse rare Live-Aufnahmen? :D


    Guido

  • Hallo Guido, das sind die Studio-Mastertapes; dass die auf den Singles und LP's alle mono waren, weiß ich selbst; die Studioaufnahmen sind alle stereophon.
    Als Live - Aufnahme habe ich das Konzert in Altamont; allerdings auf zwei LP's; das war auch astreine Stereo-Qualität.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Hallo Guido, das sind die Studio-Mastertapes; dass die auf den Singles und LP's alle mono waren, weiß ich selbst; die Studioaufnahmen sind alle stereophon.


    oh, also das ist wirklich interessant. Gerüchteweise soll ja das Mastertape von "Jumpin' Jack Flash" von Herrn Jagger persönlich neu besungen worden sein ;)

    Zitat


    Als Live - Aufnahme habe ich das Konzert in Altamont; allerdings auf zwei LP's; das war auch astreine Stereo-Qualität.


    Gruß Rüdiger


    Swingin' Pig? Mir gefallen auch Sachen, die nicht so perfekt sind. "Welcome to New York" von 1972 z.B. enthält die stärkste Version von "Love in vain", die ich je gehört habe.


    Guido

  • Ääääääh.... ich stolpere über diesen Interessanten Thread erst jetzt.....


    ... wenn Ihr da irgendwiegeartete Aufbereitungs-Sorgen habt: Ich habe die eine oder andere Studio-Resource zur Verfügung... 8)
    Im Ernst. Kein Amateurschrott. Wenn man da derartig interessantes Material hat, sollte man das geeignet aufbereiten.


    Sacht was, wenn interesse besteht.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()