B&O MS6000 - Laienfrage

  • Hersteller: B&O
    Modell:MS 6000
    Fehler: Geht nicht mehr an.




    Moin zusammen!
    Zunächst einmal: Ich bin kein Mann vom Fach - also bitte nicht gleich auf mich einschlagen wenn meine Fehlerdiagnose nicht euren Anforderungen entspricht:-)
    Also-ich besitze den B&O seit ein paar Jahren und er hat bis vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert. Dann geschah es des öfteren, dass das Bild nach ein paar Minuten einfach verschwand. Nun geht er überhaupt nicht mehr an. Ein Fernsehtechniker hat sich den schonmal kurz angeschaut, hat aber keinen genauen Fehler ausmachen können. Ich hab ein wenig recherchiert und herausgefunden das dieser Fernseher aus Modulen zusammen gesetzt ist. Meine Frage an euch ist nun: Lohnt es sich da generell eine Reparatur durch den Austausch von Modulen anzustreben oder ist das im Vergleich zu teuer?
    Ich weiß das es schwierig ist da einfach eine Vermutung anzustellen - aber ich hab gedacht es gibt da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte mit den Geräten, irgendwas was immer schnell verschleißt oder so.
    Wäre über jede Antwort auf diese nicht so qualifizierte Frage hoch erfreut.
    Wäre auch nett wenn ihr mir eine "Fehlerdiagnoseroutine" schreiben könntet, anhand der ich "leichte" Fehler schonmal ausschließen könnte.
    mfg Johannes

  • Hallo,
    den B&O müsste jeder halbwegs informierte Techniker ohne Probleme wieder hinbekommen,diese Geräte sind recht einfach aufgebaut und neigen auch zu Wacklern,zu defekten Kondensatoren und schliesslich ist oft der Zeilentrafo defekt.
    Das ist alles für einen überschaubaren Preis reparierbar wenn die Röhre und die Fernbedienung noch OK ist,die Bauteile sind auch ohne B&O beschaffbar.
    Mfg Andreas

  • Danke für die hilfreichen Antworten!
    Ich werd das selber mal checken und ansonsten frag ich noch mal den örtlichen Fernseh-techniker;-)
    Btw: Gibt es-ausser in diesem Forum eine Art Datenbank für Repair-Manuals bei der man nicht gleich 24 Euro im Monat bezahlen muss?Mich würde sowas auch für Hifi-Anlagen interessieren.
    Danke nochmal!
    mfg Johannes