Warum hilt Keiner ?

  • Viele wissen das doch, bitte um Antwort


    Hersteller:Panasonic
    Modell: NV-HS 900 EG



    Hi !


    Beim Panasonic NV-HS 900 EG muß man die (K-)Mechanik rausnehmen, um an der Hauptplatine was zu messen. Wie geht’s dann weiter ? Müssen längere Kabel verwendet werden, um das Laufwerk wieder anzubinden ? Gibt es dafür einen speziellen Service-Satz ?


    Nicht recht serviefreundlich der (damals) teure SVHS !


    Danke im Voraus !


    Harald

  • hallo,
    was macht er denn bzw. was macht er nicht ?
    welcher Funktion ist beeinträchtigt ?


    1. Ladeprobleme der Kassette !
    2. totes Gerät kein Strom !
    3. Fehlermeldung F04, F05 etc


    mehr Details bitte

  • Zitat

    Warum hilt Keiner ?


    Schade, dass es hier neue Regeln gibt, aber so einer wird sich vielleicht auch mal ins neue Forum verirren und dann... :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    eckhi1: da sieht man, dass die nicht Antwortstrategie nicht viel nützt. ;(

  • Zitat

    Original von Andy72


    Schade, dass es hier neue Regeln gibt, aber so einer wird sich vielleicht auch mal ins neue Forum verirren und dann... :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ;(


    und dann.... gibt's dumme Sprüche von Andy72 :D :D :D

  • Hi !


    Der 900 EG hat ein Servo-Problem, wahrschenlich bei der Kopfscheibe.
    SVHS und SP sind schlechter als LP. Stets aber verschwindet das Bild und kommt dann wieder (mit Streifen). Möchte verschiedenes messen, komm aber nirgens ran, ohne die Mechanik rauszunehmen. Gerät hat keinen Bodendeckel und doofe Steckverbinder, die oben keine Kontaktstellen haben. Muß ich vielleicht die ganze Grundplatine rausheben um (unten) messen zu können ?


    An Andy : Lese sehr gerne Deine Beiträge, aber den Einzeiler,den Du mir vorgelegt hast, begreif ich leider nicht ! Bitte nochmal im Klartext, interessiert mich.



    Einen schöne Tag noch!


    Harald

  • @ Harald
    Andy wollte nur etwas Werbung für sein neues Forum machen.
    Er wird dir sicher bald eine PN mit der Adresse schicken ;)


    Gruß
    eckhi

  • fang mal mit der Andruckrolle an und wechsel die mal aus.(8-15 Euro !)
    danach sehen wir weiter


    (PS: ist im Display ein Rechteck zu sehen das sich dreht, wenn d.Bild weg ist?)


    Centauer100

  • Zitat

    Andy wollte nur etwas Werbung für sein neues Forum machen.


    Ist nicht "mein" Forum und eine PN gibts von mir auch nicht, der darf gern hierbleiben genauso wie manch andere(r) :D :]

  • eckhi1
    das Forum, für das Andy wirbt ist nicht seins. ;)


    Hirschau
    Diese EXTENSION KABEL gibt es meines Wissens nur für PANASONIC NV-SDxxxx, die auch mit dem K-Mechanism bestückt sind.
    Sie sind aber Lt Manual zum Check des Laufwerks selbst gedacht.


    Wenn Du Dein Problem etwas präzsieren würdest, könnten die Kollegen auch auf den Fehler eingehen.


    Falls Du mit der Kopfscheibe den Drum-Servo meinst (das sind zwei grundverschiedene Dinge), gibt es dort keine unterschiedlichen Modi zwischen LP/SP, VHS/S-VHS.


    Wie sehen Deine Streifen aus?
    Streifen im Bild ? (Dropouts etc.)
    Rauschbalken ? (Bandführung, Capstanservo etc.)
    Keine Zeilensynchonisation ? (Drumservo etc.)


    Wenn das Gerät keine abnehmbare Bodenplatte hat, wirst Du das Board zum Messen halt rausnehmen müssen.



    Gruß Uwe



    Jetzt ist mir Andy zuvorgekommen :D
    Ich war beim Schreiben unterbrochen worden.

  • Ok Hirschau,
    ignorier zuerst einmal das Gestammel der "tollen Typen" hier.
    Man sieht ja welch konstruktive Tipps die so draufhaben :D
    Wechsel die Andruckrolle gegen eine neue aus.
    Artikel: VXL2246. Über Google suchen. Preise variieren stark !!
    Einbau ist einfach.




    Centauer100

  • @ Centauer100
    dann ist ja gut daß wir Dich ( Kaufmann und Bastler) dann um Rat fragen können wenn, es ein technisches Problem gibt. :D :D :D :D


    Dann wollen wir die "Spezialisten" mal unter sich lassen. :P

  • Uwe S.... Freut mich das Du dich angesprochen fühlst.
    Mal etwas an den Fernsehtechniker-"Meister" zum Nachdenken.


    Ohne Kaufleute würde keine Ware abgesetzt !
    Ohne abgesetzte Ware keine Reparaturen !
    Ohne Reparaturen keine Werkstätten !
    Ohne Werkstätten keine R.-F- Techniker !!
    Anders ausgedrückt bitte umschulen. Aber mit fast 50 sinnlos !!
    Ich kann Eure Ängste ja verstehen. Jeder Freak repariert doch
    heute selber. Man(n) im Internet-Zeitalter kann man sich alles aneignen.
    Und man spart viel Kohle, die "Euch" dann natürlich durch die Lappen
    geht. In Zukunft werden eh nur noch Module getauscht und das kann
    jeder Pfadfinder selber machen. Oder der Scheiss kommt gleich in die Tonne.
    Beispiel: DVD-Player ! Wer glaubt den ernsthaft das man ein 49 Euro Teil
    in die Werkstatt schleppt. Getreu dem Motto: Ich bin doch nicht blöd !!


    Harz4 sei mit Euch :D