Was ist denn jetzt los?

  • Bei Anfragen steht jetzt da:
    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Wenn man dann antworten möchten erscheint dieses im Antwortfeld:
    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hat eckhi eingegriffen?


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Und die Beitragsanzahl ist auch nicht mehr sichtbar, nur im Profil.



    Edit: Das mit den Schablonen bei neuen Themen scheint sich aber zu bewähren,
    wie man bei den neuen Postings sehen kann.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • tut mir leid, aber finde ich naiv, diese Vorgehensweise, wir hatten früher auch die Anzeige des Kenntnisstandes (wo ist die jetzt hin?) , da passte auch nichts, ist ungefähr so, als wenn man am Eingang des Kaufhauses schreibt bitte nicht klauen und dann darauf hofft, dass Diebe es sich nochmal anders überlegen. Die Sache mit der GBG ist wohl mal wieder auf Eis, ich diskutiere da auch nichtg mehr mit, das ist zwecklos, ich werde dann wenn ich mal Zeit haben sollte über Walters Vorschlag nachdenken.

  • Zitat

    über Walters Vorschlag nachdenken


    Ist mir da was entgangen?


    Was macht es für einen Sinn, die Beitragszahl zu verstecken, wenn man schon in der Beschreibung merkt, mit wem man es zu tun hat? Sieht ja fast so aus, als wollte man uns in die Schuhe schieben, auf Beiträge von Neulingen nicht einzugehen. Das liegt doch aber nicht an der Beitragszahl, geschätzter eckhi, sondern an der Art und Weise der Anfrage! Was soll das bringen, wenn die Beitragszahl versteckt wird?


    Wenn ich es mir recht überlege hatte Andreas Josef recht. Leider.


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Tja,


    muss mich da leider auch anschließen; diese Maske halte ich auch für wenig effektiv... umso erschreckender, dass hier durch diese ewigen Diskussionen offenbar die "vernünftigen" Forenmitglieder nach und nach abwandern...schade auch


    gruss, audiomatic

  • Hallo,


    So schlecht finde ich den Versuch mit der Schablone nicht!


    Ich denke, daß Eckhi hier Postings nach dem Motto, "Mein Universum Fernseher macht kein Bild mehr, was ist da kaputt". in Zukunft vermeiden will.


    Den Hinweis. "Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):", halte ich für einen Versuch die Sachlichkeit der Beiträge wieder zu fördern.
    Daß diese Maßnahme effektiv ist. glaube ich auch nicht.


    Daß die Anzahl der Beiträge eines Mitglieds nicht mehr bei jedem Posting angezeigt wid, ist wohl sinnvoll.
    Es gibt viele, die offenbar nur darauf aus sind möglichst viele (sinnlose) Beiträge zu sammeln.


    Gruß Uwe

  • der Sinn der Beitragsschablone wird in den neuen Forumsregeln erklärt.


    Wer schreit denn da wegen den Beitragszahlen?
    Diese sagen nichts über die Qualifikation des Mitglieds aus!
    Aber wens interessiert, alle Informationen stehen immer noch im Profil zur Verfügung!

  • Es ist doch wohl scheißegal, wieviele Beiträge hier jemand hat; der abschreckendste Fall ist ja wohl Claudia. Ich lege auch keinerlei Wert auf den "Titel" Forengott.
    Entweder man ist imstande Kollegen zu helfen oder nicht. Etwas anderes zählt für mich nicht.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von Andy72
    tut mir leid, aber finde ich naiv, diese Vorgehensweise, wir hatten früher auch die Anzeige des Kenntnisstandes (wo ist die jetzt hin?) , da passte auch nichts, ist ungefähr so, als wenn man am Eingang des Kaufhauses schreibt bitte nicht klauen und dann darauf hofft, dass Diebe es sich nochmal anders überlegen. Die Sache mit der GBG ist wohl mal wieder auf Eis, ich diskutiere da auch nichtg mehr mit, das ist zwecklos, ich werde dann wenn ich mal Zeit haben sollte über Walters Vorschlag nachdenken.


    Hallo Andy,
    kann Dir dann aber nicht garantieren das Du mich los hast.
    Erwin,wäre mehr als bedauerlich wenn Du Dich zurückziehen solltest!
    Genau wie ich auch sehr bedauere das der "Bazi" Andreas sich hier ,hoffentlich nur vorübergehend ,abgemeldet hat.
    Aufgrund der Streitigkeiten ,welche hier in letzter Zeit stattgefunden haben,sollten wir nun ernsthaft versuchen ;konstruktiv,einen Weg zu finden um dieses tolleForum wieder dahin zu bekommen wo es mal war.
    Alles auf Eckhi abzuwälzen ist da auch nicht das gelbe vom Ei,wenn jeder den anderen so behandelt wie er es für sich gerne hätte,oder überhaupt nicht behandelt(antwortet)sind wir mit Sicherheit auf einem vernünftigem Wege das Forum wieder so zu gestalten wie es uns, bis in letzter Zeit, sehr gut gefallen und geholfen hat.
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    sehe ich auch so.


    Ist ja wie Kindergarten...


    Florian BJ 84
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von Brandt
    Es gab genug Meinungen, Streitigkeiten, Abstimmungen, Vorschläge, Lösungen...aber nichts wird in die Tat umgesetzt. Das ist bedauerlich.


    MfG Jürgen


    Forumsregel


    die wird umgesetzt!

  • Forumsregeln finde ich etwas eigenartig, aber sei es drum. Bedauerlich, dass sich zum Thema Qualität da nichts findet.


    Walter: soll das heissen, dass du in einem anderen Forum wieder auftauchen würdest? :D
    Würde mir nichts machen, würde mich sogar freuen, wenn es überhaupt mal dazu kommt.