Spyware oder was

  • Hallo Leute


    Habe seit gestern beim Starten vom IE folgendes auf dem Bildschirm.





    Detected SPYware! System error #384
    __________________________________________________________________________

    Your IP address is 85.16.31.146. Using this address a remote computer has gained anaccess to your computer and probably is collecting the information about the sites you've visited and the files contained in the folder Temporary Internet Files. Attention! Ask for help or install the software for deleting secret information about the sites you visited.

    __________________________________________________________________________

    Your computer is full of evidences!


    ISP of transmission: EWE-IP-BACKBONE
    Your IP address: 85.16.31.146
    They know you're using: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
    Your computer is: Windows XP
    Risk status for further investigation: VERY HIGH RISK




    To protect from the Spyware - click here
    To prevent information transmission - click here
    To delete the history of your activity, click here


    Gibt es ein Programm das mir den Mist runterholt.Hab schon alles mögliche laufen lassen,hat nichts gebracht.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Gibt es ein Programm das mir den Mist runterholt.Hab schon alles mögliche laufen lassen,hat nichts gebracht.


    Was genau ich alles Mögliche?
    Welches Betriebssystem?


    Gruß Uwe

  • Das könnte auch ein Trojaner sein... gerade mit "click here" fängst Du
    Dir dann was. Wohin führt der Link?
    Dass die Meldung erscheint, zeigt das aber schon irgendwas auf Deinem
    Rechner ist. Ist der IE mit den neuesten Patches abgedichtet? Das Ding ist
    dermassen buggy, sowas sollte man echt einfach nicht benutzen... strukturell
    infektionsgefährdet.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Warum folgst Du nicht dem Link den ich gepostet habe ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Also da hast dir eine richtig schöne Spyware eingefangen womit ein Remotecomputer zugriff auf deinen Rechner hat, dieser sammelt Informationen über dich ,welche seiten du im Internet besuchst und spioniert das Tempverzeichnis vom IE aus (abgelegte Coockies usw.)


    gehe auf den Link von thomas und lade dir das Programm Ad-aware dort runter und lass das mal durchlaufen.


    übrigens Ad-aware ist kostenlos .



    MfG Andy



    Wenn die Spyware dann runter ist würde ich dir raten mal deine Passwörter überall zu ändern !

  • To protect from the Spyware - click here
    To prevent information transmission - click here
    To delete the history of your activity, click here


    Um sich vor dem Spyware zu schützen - klicken Sie hier
    Um Informationsübertragung zu verhindern - klicken Sie hier
    Um das Tempverzeichnis zu löschen, klicken Sie hier



    Klick oder nicht Klick ist die Frage.


    übrigens ein Bekannter hatte mal so eine ähnliche sache da kam es von einem WindowsTune Progi was versuchte den IE zu optimieren.Aus diesem Grund kommen solche Programme bei mir gar nicht erst auf die Platte.


    MfG Andy

  • alle anzeichen fuer ein browser hijacking
    die startseite in dainem browser ist geendert auf die
    die jezt erscheint und sugeriert dir angebliche
    swachstellen im sistem , click hier installiert auf deinem
    rechner alles andere als schutz vor dem boesem ,
    versuche offlein die startseite wieder zureuck zu setzen
    auf das was vorher im ie als startseite stand und starte neu,
    falls dies wieder rueckwirkend gamacht wird helft dir nur ein
    wenig lesen und lernen , den erst wen du begriffen hast
    was da passsiert ist wirst du dich in zukunft auch davon
    schuetzen koennen
    ein rezept gegen so was gibt es nicht, aber programme die
    vor dem angriff auf dem rechner installiert gewesen waeren
    hetten das verhindert , zb. lavasoft-adaware-auch als kostenlose
    version
    mache dich mit der seite : http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html
    vertraut und solche probleme gehoeren der vergangenheit


    happy browsing

  • Zitat

    Original von berliohm
    ein rezept gegen so was gibt es nicht, aber programme die
    vor dem angriff auf dem rechner installiert gewesen waeren
    hetten das verhindert , zb. lavasoft-adaware-auch als kostenlose
    version


    Dies hilft Klaus im Momoment nicht wirklich.
    Er will das Schadprogramm finden und beseitigen.


    Gruß Uwe

  • Schau halt mal, was die aktuelle Einstellung der 'Startseite' in deinem Browser ist. Ich wette, da liegt was kleines irgendwo auf deiner Platte oder im Netz, was halt diese angezeigte Seite ist. Soll dich nur dazu bringen per 'klicksduhier' den eigentlichen Wurm herunterzuladen und zu installieren.


    Schau halt, was er da anzeigt, ändere es auf die Startseite deiner Wahl und lösch den Mist, wenn er auf deiner PLatte liegt.


    Gruss
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo leute


    Habe eine Secure 32. html im Windowsordner gefunden.Habe sie gelöscht,und meine alte Startseite im IE eingetragen.Jetzt ist alles wieder i.o.Ich will hoffen das es das war.Und noch mal vielen Dank für die Hinweise.PS habe Antvir,Spybot alles installiert gehabt,schon vorher.


    Gruß Klaus

  • 1. To disable System Restore (Windows Me/XP)
    If you are running Windows Me or Windows XP, we recommend that you temporarily turn off System Restore. Windows Me/XP uses this feature, which is enabled by default, to restore the files on your computer in case they become damaged. If a virus, worm, or Trojan infects a computer, System Restore may back up the virus, worm, or Trojan on the computer.


    Windows prevents outside programs, including antivirus programs, from modifying System Restore. Therefore, antivirus programs or tools cannot remove threats in the System Restore folder. As a result, System Restore has the potential of restoring an infected file on your computer, even after you have cleaned the infected files from all the other locations.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947