TV. Palladium 765/384

  • Hallo Leute bin neu hier, komme aber gleich mit einem Problem und einer Bitte.
    Problem: - TV Palladium 765/384 - kein Bild kein Ton - bleibt nur in Stby.
    - Im Netzteil war R406 durchgebrannt - ersetzt mit 1 Ohm
    - TEA 2261 getauscht = kein Erfolg - Elkos getauscht - kein Erfolg
    Lötstellen überprüft = kein Erfolg - Lampentest = negativ
    Bitte: - Wäre schön, wenn mir jemand von Euch einen weiteren Tipp
    geben könnnte, oder mit einem Plan - Auszug v. d. Hor./ Vert.-
    Endstufe und Netzteil weiterhelfen könnte.
    Meine E-Mail lautet: bgaessler@gmx.de
    Herzlichen Dank im Voraus.
    mfg.bert7

  • Hallo Eboll, also alles was recht ist aber mit einer so schnellen Hilfe hätte ich niemals gerechnet. Das ist einfach klasse wie man in diesem Forum Hilfe erhält.Herzlichen Dank, einfach Spitze.
    Ich denke, dass ich jetzt durch den Plan ein Stück weiter komme mit der alten Kiste.
    mfg. bert7

  • Hallo Eboll,habe für einige Zeit die Kiste zur Seite gestellt, jetzt den 2. Versuch der Rep.gestartet.Mit dem Schaltplan vom 18.10. kam ich einiges weiter versch.Teile getauscht. Bin aber jetzt am Ende.
    T401 getauscht jetzt an Co. 300 Volt ca. 4 Sec. bis Gerät auf Stby schaltet. IC 401 getauscht während den 4 Sec. liegen an P.16 = 12V,an P. 15 = 12V, P. 6=2,3V,P7=3,4V,P8=0V,P14=0,8V,P3=0V
    Widerstände überprüft,Elkos getauscht,DZ401 get.D412=OK, D411 get., C436 + C 415 get. Lampentest jetzt pos. (60W),leuchtet aber schwächer wie üblich, erlischt ebenfalls nach 4 Sec.
    Hochsp. baut sich kurzzeitig auf. BU S2000 AF = OK, D 304 BY228 war defekt. D 305 BYY95C = OK, C 311, C 309, C 310 überprüft = OK.
    Als letzteres den ZTR getauscht leider ohne Erfolg.Hast Du einen Tipp ??

  • Hi Techno, Dein Tipp war OK ! obwohl ich den Widerstand überprüft hatte, er war defekt habe einen eingebaut mit 0,6 Ohm . Ich hatte mich bei dieser Kiste schon so geärgert, daß ich wahrscheinlich falsch gemessen hatte.Jedenfalls hab ich ihn ersetzt, aber die Kiste startet zwar kurz, Hochspannung baut sich auf u. geht gleich wieder in Stby.

  • Hallo Leute, kann mir denn keiner bei dem Gerät weiterhelfen ?
    bin ein Schritt weitergekommen :
    Netzteil läuft jetzt, 145 V für Zeilenendstufe jetzt vorhanden,
    12 V an Pin 2 v.TDA 8138A vorhanden, an Pin 6 = 12 V.
    in der V.-Endstufe an TP 99 die BA 157 aufgetrennt, trotzdem schaltet Gerät nur kurz ein u. geht wieder in Stby.
    wer weiß mir einen Tipp !!
    Herzlichen Dank Bert

  • Hallo, muß wohl irgend etwas falsch gemacht haben, da ich vergebens auf einen Tipp von Euch gewartet habe. Nur ich weiß nicht was !!


    Habe aber den Fehler gefunden die Kiste läuft wieder.
    Fasse nochmals kurz zusammen:
    Beanstandung war - Kein Bild kein Ton, Gerät bleibt nur in Stby. schaltet nicht ein.
    Fehlerursache 1 = Netzteil keine Funktion
    Defekte Teile: C 414 220 MF, IC 401 TEA 2261, DZ 401 , R 412, danach Lampentest OK, jetzt die 145 V für Hor.-Endstufe vorhanden.
    Weitere Beanstandung: Gerät schaltet kurzzeitig ein nach 4 Sek. wieder in Standby.
    Fehlerursache 2 = D 304 BY 228 defekt - ersetzt, kein Erfolg - ZTR getauscht - umsonst, jetzt blieb nur noch eins - die Vert.- Endstufe
    Vert. IC TDA 8350 getauscht und siehe da, das Gerät ist wieder OK.


    Gruß bert