CUC 3400 wiederstandswerte gesucht

  • Hallo!


    Ich habe einen Grundig T55-340a CTI, bei welchem die Spannfeder des Massebandes im Gerät herumlag. Die Feder lag über den R 516 und R 517. Beide R sind abgebrannt, dazu noch R 671. Ich kann die Werte nicht oder nur schwer identifizieren, weiß auch nicht, ob R671 nicht ein Sicherheitswiederstand sein könnte. Also habe ich ein arg vergammeltes ähnliches CUC3400 ausgegraben und dort die folgenden Werte identifiziert: R516 820 Ohm, R517 vermutlich 680 Ohm., R671 vermutlich kleiner 1 Ohm. Das Chassis hab ich zufälig im Wald gefunden und die Werte vor Ort notiert. 8o Also hab ich mal aus der Grabbelkiste die Werte als 0,5 W bzw einen 0,8 Ohm Drahtwiederstand eingebaut und das Gerät nachgelötet. es funktioniert alles, also liegt anscheinend kein weiterer Defekt vor. Kaskade und Zeilentrafo sind in gutem Zustand, das Gerät mach ein gutes Bild und ist in einem sehr sauberen Zustand.


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich brauche die korrekten Werte für R 516, 517 und 671. Ich hoffe, diese sind nicht bildröhrentypabhängig, ich habe eine Toshiba drin.


    Ein Plan nehme ich auch gerne. .

  • Danke für den Plan, Erwin.


    Leider wirft der gleich ein weiteres Problem auf: Die Symbolik der Wiederstände bei Grundig hab ich auch auf keinem anderen Gundigplan gefunden.


    R671 ist nämlich tatsächlichein Sicherheitsbauteil, der R ist mit zwei parallelen linien und einer diagonalen Linie gekennzeichnet. Hat jemand eine Legende dieser Symbole für Grundig in eine Übersicht da? Bei anderen Herstellen steht das meist auf dem Plan mit drauf, und ich haben gesehen, daß die Symbole herstellerabhängig sind.


    Bei meinem Gerät sieht die Zeile etwas anders aus, R516 /517 sind nicht in deinem Plan drin.. Gibts davon noch andere Versionen?


    Meine Röhre: A51JAR43X01.


    Guido