Pioneer CD Player PD-6700 Laser ?

  • Hallo,


    ich habe hier den Pioneer CD Player PD-6700 mit dem Fehler, das verschiedene CD`s ab und zu nicht eingelesen werden.
    Wenn ich den Spindelmotor kurz mit dem Finger antippe, kann die CD eingelesen werden.
    Den Spindelmotor habe ich mit einer 1,2V Batterie getestet, er läuft sofort an, daher gehe ich davon aus, das er nicht defekt ist.
    Da auf der Opticle Pickup Einheit keine Typernbezeichnug steht, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann welcher Typ eingebaut ist.


    Vielen Dank im voraus


    MfG Artlive

  • und bete, dass es nicht die Lasereinheit ist.


    Dann ist Ende. Wenn der die Linse überkopf hat, prüfe sie mal auf festigkeit. Fallen öfters raus.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Wenn die PEA1030 platt ist, dann bist Du mit ca. 150 € dabei.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • und Einmessen darf man das gute Teil auch noch. Dazu brauchst du einen Tiefpassfilter, ein SEHR gutes Oszi mit 2 Kanälen und 2 Tastköpfen, die Anleitung (habe ich) und viel viel Geduld, inkl. diverse Nerven zum Verschleiß).


    ich rate dir, machts nicht.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Nachdem mich die weiteren Antworten nachdenklich gestimmt haben, werde ich erst einmal Rücksprache mit dem Kunden halten.
    Er hängt nun mal an dem CD Player, warum auch immer.
    Ich werde Ihm den Sachverhalt schildern und dann entscheiden was passiert.


    MfG Artlive

  • andy


    Ich rede hier im Forum immer von empfohlenen VK's und das ist doch wohl auch so erwünscht, oder irre ich da.


    Wenn jemand den Preis unterschreiten möchte, dann habe ich natürlich überhaupt nichts dagegen. ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Andy72
    ein Motor für 3,50€ wirst du doch wohl noch wechseln können, oder?


    Natürlich kann ich einen Motor für 3,50 € wechseln, genau so gut wie einen Motor für 300 € =)
    Bei ASWO ist der Preis leider um den Faktor 4,5 x so hoch, daher wird es schwer sein einen akzeptablen Endpreis zu erzielen,da der Motor sich nicht von selbst einbaut.


    MfG Artlive