• Hups,


    dieser Beitrag verwirrt mich ein wenig. Liest sich so an als hättest Du in einem Werbeblatt dieses Spray gesehen und fandest den Preis günstig. Daraufhin bist Du dann zu dem Schluß gekommen:"Das muß ich haben, weiß zwar nicht wofür, aber haben muß ich es."


    Bitte nicht sauer sein.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hört sich für mich an wie eine Kombination aus:


    Nedis und 2-Propanol (Isopropanol ) = Nediprop


    Beliebtes Reinigungsmittel.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • nein norbert - bin nicht sauer, du hast schon recht - preis ist mir sehr billig vorgekommen, deshalb hab ich mal eine dose isopropanol mitbestellt


    wie erwin auch sagt, dies sei ein beliebtes reinigungsmittel - (leider steht auf der dose nix deutsches oben ...)


    ich wollte wissen, ob es pvc bzw. andere materialien angreift und den eigentlichen verwendungszweck, wofür es grundsätzlich bestimmt ist


    kann ich das mit spiritus vergleichen?


    da ich immer wieder neue sachen probiere hat's mich interessiert


    gruss
    alf

  • Zitat

    Original von DF7CP
    Isopropanol verdunstet im Gegensatz zu Spiritus rückstandsfrei.


    Gruß,
    Stefan


    habs grad ausprobiert, verdunstet wirklich rückstandsfrei


    aber stinkt irgendwie "unheimlicher" als spiritus


    gruss
    alf