Anti-Telemarketing Gegenwehrskript

  • Hallo Alexander,
    guter Tip, den ich wohl schon sehr bald anwenden werde. Ich werde in letzte Zeit öfter von diversen NKL-, SKL- und sonstigen Lottogemeinschaften per Telefon bombardiert, jetzt wird kontra gesagt :D :D :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Dann weiß ich ja,wer bei mir neuerdings wieder ständig anklingelt und keine Nachricht hinterläßt. Das kommt wohl immer mal schubweise.
    Eine Weile ist dann wieder Ruhe,und dann ewig,manchmal 3x am Tag unbekannte Anrufe.Heißt,solche Leute haben natürlich auch das Clip ausgeschaltet,damit man die Nummer beim anrufen nicht sieht.
    Da geh ich gar nicht erst ran,wenn ich das überhaupt mitbekomme,daß es wieder bimmelt :) .
    Einfach lästig,diese ungebetenen Anrufe solcher Leute.
    Ist das nicht gar verboten,ungebetene Telefonwerbung?
    Gruß

  • Die Anrufe kommen in der Regel von diesen Neumodischen Callcentern (oder so ähnlich).
    Irgendwo gibt es eine Beschwerdestelle für solche Anrufe, ich weiss jetzt auch nicht genau wo die sitzt.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • man kann sich als "Call Center Agent" "In- und Outbound" bewerben :D


    Sind wir hier im Amiland?? Über sowas lacht sogar ein Engländer...die denken wir sind bekloppt...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,


    ich mache mir die Arbeit und schreibe jedesmal eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur. Die Reaktion ist zwar im ersten Moment "nur" ein Standardbrief mit nichtssagendem Inhalt, immerhin hat es bei bisher fünf Beschwerden schon zur Abschaltung einer Nummer gereicht, zwei endgültige Antworten stehen noch aus.
    Informationen unter http://www.bundesnetzagentur.de, dort weiter im Menu unter Verbraucher - Dialer - SPAM - Rufnummernmißbrauch.


    Gruß


    Plint

  • Das wäre zumindest ein Ansatz,sich mal zu wehren.
    Welche Nummenabschaltung hast Du damit erreicht?
    Du müßtest dann ja zumindest schon mal wissen,wer Dich da ständig angebimmelt hat,um gezielt dagegen vorgehen zu können,oder?
    Das würde mich dann doch auch mal interessieren,wie das konkret aussieht.
    Gruß

  • Hallo,


    hatte gerade auch wieder so einen Anruf: "hier ist ihre Lottogesellschaft ...." dann hatte ich schon wieder aufgelegt.
    Die Frauenstimme kam vom Band, da nützt Zanders Strategie leider nichts.


    Kennt jemand die Betreiber dieser Terror-Maschienen?
    Würde gerne eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur schicken, wie plint vorgeschlagen hat.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    ich sage immer "Kleinen Moment, bin gleich wieder da, mein Kind hat..."
    Wenn ich nach 10 min wieder rangehe, hat mein Gegenüber garantiert schon aufgelegt.
    Ach so, letztens bin ich mal nach der Vorlage vorgegangen, hat prima geklappt. Verdienst war bei ca. 1€ pro erfolgreicher Umfrage (kann ich mir aber nicht vorstellen).


    Gruss
    Ronald

  • Jo,


    ist natürlich ein Problem mit dieser Rufnummernunterdrückung, da muss man halt den Sermon abhören, denn irgendwann kommen die ja auch mal zu Potte und müssen Roß und Reiter nennen. Beschweren geht auch ohne Rufnummer, da hat die Netzagentur nur mehr Arbeit.
    By the way, meine Bilanz ist jetzt sechs Beschwerden zu drei Abschaltungen. Die meisten davon betrafen das Mobiltelefon.


    Grüße


    Plint