Loewe Contour 7010 - Einstellungsverlust

  • Hallo,


    Habe hier einen og Loewe TV, der alle Einstellungen wie zB Helligkeit, Kontrast, Farbe, Programmbelegung, Signalart (RGB, Svideo usw) nach längerer Zeit des Ausschaltens verliert.
    Bleibt er auf Standby ist alles wunderbar.


    Nun frage ich mich, ob es irgendwo da drin ne Knopfzelle oder sowas gibt, die dafür verantwortlich ist, und wo diese ist, damit ich sie tauschen kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke


    Markus

  • Und vor allem richtige Vorgehensweise beim abspeichern einhalten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo.


    Tut mir leid dass ich erst so spät antworte, aber ich kann immer nur am Wochenende ins Netz, bin unter der Woche nicht zuhause.


    Habe leider nicht viel Erfahrung mit Fernsehtechnik, was ist das NVM, wo sitzt es im TV, wo bekomme ich ein neues und was muss ich beachten beim wechseln?


    Danke schonmal für eure Auskunft
    Grüße
    Markus

  • Sowas nennt sich in Fachkreisen Earom, ist auf dem Chassis als I211 deklariert und ist evtl. bei mir zu bekommen, wenn du mir sagst was auf dem Aufkleber steht, der sich darauf befindet.


    Gruß
    repman

  • Hallo,


    Werde Dir nächstes Wochenende Bescheid geben...
    Muss ich nur finden das Ding dann.....wisst ihr also auch nicht wie das aussieht und auf welcher Platine das sitzen könnte.....?



    Grüße
    Markus

  • Kann doch nicht so schwer sein, oder ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947


  • Da gibt es nur eine Platine, das Earom sitzt vorne links.


    Gruß
    repman