Chasis 618

  • Hallo Kollegen !
    Nachdem ich an obigem Chasis das Netzteil (Rep Kit 32 Bauteile), die Zeilenendstufe, die Vertikal Endstufe repariert habe -
    ca 300 kalte Lötstellen beseitigt habe, die Potis für
    die Geometrie usw getauscht habe Einen Fehler in der Schutzschaltung ( TEA...) beseitigt und das Tonrauschen entfernt ( 10µf in ZF) habe.macht die Kiste noch " Nord Süd" Kissen d. h. am oberen und
    unteren Bildrand ist das Bild in der Mitte leicht eingedellt.
    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp bevor ich mit dem kleinen "Justiereisen"
    (15Kg Vorschlaghammer) dem
    Spiel ein Ende mache ????
    Danke im Voraus Profknox

  • Hallo RTV
    Danke für den Tip !
    Wie konnte es anders sein, ich hätte statt 300
    Lötstellen an der Krücke 320 Lötpunkte nachlöten
    sollen. Habe offenen Lötpunkt an Transistor TG 42
    übersehen. Aber nach den vielen Macken die das Teil hatte hab ich nur noch " ROT " gesehen
    Wenn die Krücke vom Tisch ist werde ich dem Schutzpatron der FS Techniker eine Kerze spendieren
    und Dich ins Gebet einschließen
    Gruß
    Profknox

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • nimm zum einstellen auf KEINEN fall metallschraubendreher. da habe ich mich schonmal so mit getrickst. es ist die senkrechtstehende platine, in höhe der zeilenendstufe. aber welche spulen und potis das sind, kann ich dir nicht sagen.