Suche Schaltplan für RFT Stereo 5080 / Sonneberg 500

  • Hallo Miteinander


    Ich suche einen Schaltplan für ein Radio vom Txp RFT Stereo 5080 . Ist baugleich mit dem Sonneberg 500 bzw. 501 auch unter dem Namen Bruns Wien 500 . Oder auch Junior 503 / 504 , wbei der 504er auch als Bruns Messina bekannt sein dürfte .


    Wenn jemand da etwas hat würde ich gerne eine Kopie haben . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hat sich soweit fast erledigt .


    Bei dem Gerät war kein Radio-Empfang im UKW Bereich möglich . Ursache war ein durch Grünspan weggefaulter Draht im 10,7 Mhz Filter .



    Hätte den Plan aber gerne noch für mein "Archiv" . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Stefan


    Vielen Dank .


    Gerdio


    Ich schik ihn dir mal weiter .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hat einer von euch beiden noch einen alten Antennenverstärker aus DDR Zeiten ?


    Ich meine jetzt nicht diese kleinen weißen oder Braunen bzw. Schwarzen Verstärker im Plastikgehäuse die man an den Mast schrauben kann und die man über das Antennenkabel fernspeisen kann . Da hab ich selbst noch einen Originalverpackt zu liegen .


    Ich meine diese etwas größeren mit Schwarzer Rückseite und gelber Front die ( mit Schlüssel ? ) abschließbar sind und aufklappen kann und dann unten das Netzteil ist und rechts die Anschlüsse davon sind .
    Solche Dinger hingen früher im Keller von Neubaublöcken , na ja zumindest war das in KW so .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Leider nicht, aber in den beiden Neubaublocks bei uns im Ort sind noch zwei in Betrieb. Mal schauen, wenn M/V am 6. Dezember die Terrestrik auf Digital umstellt, kommt vielleicht ein Auftrag. Werde dann an dich denken. Habe aber noch einen neues Antennenverstärkergrundgerät von FUBA zu liegen. UKW ist drin, 6 leere Steckplätze für Kanalstreifen sind vorhanden. Wenn du Interesse hast.......


    Übrigens: falls jemand RFT-Unterlagen braucht, ich habe so ziemlich das komplette Sortiment zu liegen :]


    Gruß,
    Stefan