Aiwa AD WX717

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein altes "Schätzchen" von Aiwa bei dem die Laufwerkssteuerung wahrscheinlich defekt ist. Nach dem Drücken der Start-Taste versucht/versuchen die Laufwerke in den Play-Mode zu gehen, schalten dann aber wieder aus Stop.


    Hat vielleicht jemand ein Servicemanual aus dem die Funktion der Laufwerkssteuerung zu entnehmen ist, bzw. auch das Schaltbild des Netzteils ist?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    meimi

  • nabend meimi,
    werde morgen im geschäft mal den scanner anwerfen und dir dann die unterlagen zukommen lassen. vermute, das es mit dem bandzählwerk zu tun hat, aber ist schon zulange her um mich darauf zu versteifen. kannst ab 18 uhr mal deine post abholen.


    gruß martin

  • Hallo Alf,


    Antriebsriemen am Reverse-Laufwerk habe ich erneuert. Problematisch ist, dass, wenn in beiden Laufwerken eine Cassette eingelegt ist, beim betätigen der Starttaste des linken Laufwerks, (Reverselaufwerk) sich auch die Mechanik des rechten Laufwerkes (Singlelaufwerk) in Bewegung setzen möchte.


    Gruß


    Michael