Sony WM-GX 670 Walkman Radio Cassette Player

  • Hallo,


    bei meinem Walkman funktioniert das Kassettenteil überhaupt nicht.
    Nach dem Drücken von PLAY, REC, REW oder FF höre ich zwar den obligatorischen Pieps-Ton, aber die Kassette oder die Räder bewegen sich kein bisschen.
    Die HOLD-Funktion ist abgestellt. Habe ich extra überprüft. Der Radio funktioniert aber einwandfrei.


    Hat wer einen Tipp?

  • Hallo rookie,
    ich kenne das Gerät jetzt nicht näher, aber ich würde mal auf den Antriebsriemen tippen. Evetuell kommt auch die Steuerung für den Motor bzw. der Motor selbst in Betracht. Also ohne Aufschrauben ist da wohl nichts zu holen.


    Gruß
    Nobody

  • hello nobody,


    der Antriebsriemen selbst ist es nicht, der ist noch ganz.


    Was kann ich denn mit dem Motor machen? Den kann ich ja nur austauschen, oder?


    danke dir

  • Hallo rookie,
    ich würde mal mit dem Multimeter nachmessen, ob nach Betätigung einer Funktionstaste überhaupt eine Spannung anliegt. Ich würde zwei Messungen machen: eine mit angeschlossenem Motor und bei der anderen Meßung würde ich den Motor einseitig abklemmen.


    Gruß
    Nobody