Blaupunkt Keycard-Probleme

  • Habe hier ein defektes Hannover DAB 106, das die Keycard nicht mehr annahm.
    (zeigte ----, nach 1 h "Card err")
    Es handelt sich um die alte Keycard mit Widerständen.


    Nachdem alles Reinigen usw. nichts gebracht hat habe ich mir bei Blaupunkt den Mastercode bestellt.
    Dieser kam zusammen mit einer neuen Keycard.


    Habe dann wie in der beil. Anleitung beschrieben den Code eingegeben, sofort beim bestätigen erschien "Card err" im Display und ist auch durch Warten nicht mehr wegzukriegen.
    Der Code erschien mir sehr merkwürdig (8 4 2 1), aber Blaupunkt bestätigte nochmals die Richtigkeit.


    Wollte jetzt den Prozessor wechseln, aber der ist lt. BP nicht frei verkäuflich und die Reparaturkosten im Werk übersteigen den Zeitwert.


    Irgendwelche Tipps ?


    Hätte notfalls noch mal das gleiche Radio hier und könnte evtl. den Controllerinhalt kopieren, nur wie ?


    Das Radio sollte eigentlich nur als Küchenradio dienen, jemand ne Idee wie ich notfalls die DAB-Box ohne Radio in Betrieb bringe ?


    Gruß


    Klaus

  • Hi, das Gerät ist leider nicht mehr zu retten.
    Wenn du die richtige Geräte Nr. angegeben hast, ist das auch der richtige Code zu deinem Gerät.
    Bei dem Gerät ist das yPC Programm ausgefallen und kann nur durch einen Prozessorwechsel repariert werden. (Was sich finanziell nicht rentiert)
    M.f.G. Rolf