KSS-213D Spindelmotor dreht nicht an.

  • Hey Leute...


    danke nochmal für eure Hilfe.
    Bin jetzt erst einmal auf dem Oktoberfest.
    Das dingen läuft NOCH nicht.
    Aber ich bekomme jetzt die Manual... abwarten...



    Grüße
    Matthias

  • Schon über 1200 Hits.... :D


    Prüfe, ob Laser leuchtet, ein schwaches rotes Glimmen muß beim schräg seitlichem Betrachten der Linse sichtbar sein, mit einer Videokamera "gleißendes Licht". Das Signal für die Freigabe der automatisch geregelten Laser-Power heißt meistens LP. Da geht die Suche weiter. Die Lötbrücke auf der neu gelieferten Lasereinheit wirst Du ja zuverlässig entfernt haben, oder (Schutz vor elektrostatischer Aufladung durch Reibung, etc.). Kannst mir ja das Manual mal schicken, dann kann ich mal reinschauen... Die Kompaktanlagen habe auch gerne mal ganz profane Fehler: Spannungsregler neben Leistungendstufen-IC Lötstellen gerissen und solche Sachen. Gelegentlich (Raucher) oxidieren auch die Endschalter (mehr bei den Tapes). Die ungeteilte Aufmerksamkeit des Forums ist Dir aber mittlerweile sicher.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Eventuell hilft ein Bild der Blondine der Hilfsbereitschaft mancher auf die Sprünge!


    Nix für ungut! ;)

  • ich hatte nicht nach dem Rest vom Bild gefragt, also bin ich auch nicht in der Pflicht. :P :P
    Im Ernst: Schaltplan bringt unseren Sportsfreund nicht weiter, das ist alles nur Wunschdenken. Der kann ja nicht mal sagen ob der Laser nun wirklich arbeitet oder nicht, der hätte das Gerät schon längst zum fachmann oder zum Grobmüll geben sollen, alles nur unnötig langes leiden.

  • Nun ja, ich respektiere Deine Meinung, wenn ich auch anderer bin..hat der Matthias doch bisher alle Anspielungen auch derberer Art fröhlich über sich ergehen lassen und ist stets (man beachte das Arbeitszeugnisdeutsch) freundlich geblieben.


    Warum er aber nicht in einem abgedunkeltem Raum mal seitlich an den Laser guckt (ohne jedes Hilfsmittel und ohne jede Gefahr) kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Zur Allgemeinheit: Die schon öfter angestoßene Diskussion über "gefährliche" Lserstrahlung der Pickups ist schwachsinnig, da die Pickups keinen Strahl aussenden, der Reichweite hätte, sondern eine kegelförmige Abstrahlung, die ein einziges Mal auf CD-Ebene fokussiert und im Falle des Fehlens derselben danach wieder divergiert ad infinitum.
    An einen eingebauten Pickup kommt man mit dem Auge/Dickschädel niemals so nahe heran.


    Um den Thread zu verkürzen biete ich an:
    1. Andy, sei so nett, schicke mir bitte mal das Manual.
    2. Matthias, wir machen dann da per PN weiter, aber Bedingung ist, vorher schauen ob Laser...s.o.

  • @hermanthergerman: Moment mal-ich habe nicht ernsthaft ein schlechtes Wort über ihn verloren, o.k. meine Anspielungen, aber ich habe nichts gegen ihn, im Gegensatz zu manch anderer Eintagsfliege. Also ist das bestimmt keine Strafe oder sonstwas. ABER: Ich sehe, der kommt da nicht weiter und da nützt auch kein Manual, wir sind zwar hier um zu helfen aber das muss in meinen Augen Sinn machen. Es ist allzu menschlich immer zu glauben mit noch mehr Hilfe (weitere Fragen, Manual, Schaltungsbeschreibung, Messgeräte) käme man immer weiter, manchmal gehört auch Erfahrung und Wissen (das er nicht hat, was keine Schande ist) dazu. Man lernt auch so nicht sondern in dem man sich mit der Materie und den Grundlagen auseinandersetzt-was sich für die Reparatur einer einzigen Anlage aber auch kaum lohnt. Wenn ich mir Arbeit mache , muss das für mich Sinn ergeben, d.h. in meinen Augen muss das zielführend sein, das magst du anders beurteilen, aber in dem Fall sehe ich es so. Gut, jetzt habe ich mir Arbeit mit dem Beitrag hier gemacht, aber dann kann ich in Zukunft drauf verweisen. ;)