AKAI Oldi-Amp AM-U5 Schaltplan???

  • HI
    Habe so ein altes Schätzchen zur Reparatur bekommen.
    Die Endstufentransistoren und einige Widerstände waren auf einem Kanal defekt. Nach Ersatz bekomme ich den Ausgang zum Speaker nicht mehr gleichspannungsfrei, es liegen ca. acht Volt an. Logisch, daß da noch mehr zu reparieren ist, das Sicherheitsrelais zieht auch nicht mehr an. Umfangreiche Vergleichsmessungen zum (heilen) Nachbarkanal verliefen ohne konkrete Ergebnisse. Habe keinen Bock mehr, da noch Stunden im Dunkeln zu stehen. Daher meine Frage:
    Hat jemand einen Stromlaufplan? Ein kompletter Auszug eines Kanales der Endstufe würde mir reichen. Oder wo kann ich das runterladen?


    Falls sich jetzt ein freundlicher Mensch finden sollte, der mir gerne eine Mail incl. Anhang senden möchte, bitte erst ohne Anhang melden, habe nur ISDN ;( ;( Dann teile ich die Addy mit, über die das zügig und günstig geht (Satellit).


    Gruß und Danke im Voraus

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • HI
    Der AM-U5 auf meinem Tisch ist komplett konventionell bestückt.
    Kein STK, deswegen soll der ja auch unbedingt wieder fertig ;)
    Habe gestern mal weitergemacht und noch eine durchgebrannte Leiterbahn gefunden, die vom Mittelpunkt der geteilten Speisespannung ( Schaltungsnull) an das Metell (Gehäuse etc) führt. Schließe ich das an, dann versucht das Gerät mehrere hundert Watt aufzunehmen, also ist dort irgendwo noch ein Kurzschluß. Bin aber so clever, für Servicezwecke in die Netzzuleitung eine kräftige Glühbirne zu schalten, so daß die Transistoren das überstehen. :D
    Danke für Dein Angebot, Gruß aus Rinteln

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(