Grundig Zauberspiegel 59 S 50

  • Zauberspiegel????


    Bei dem Namen drängt sich mir der Verdacht auf, daß dieses Gerät locker mind. 45 Jahre alt ist. Hab erst letztes Jahr solche Geräte auf die Kippe gefahren. Hatte mir die mal in einem "Anfall von Nostalgie" aufgehoben, aber Ersatzteile entweder nicht lieferbar oder unerschwinglich. Selbst mein Entsorger nahm nur einen Zauberspiegel mit (als Zeichen guten Willens). Die anderen hat der Arbeiter auf der Kippe gebunkert. Ist von den Geräten etwa einer bei Dir aufgetaucht?? :D Kann dieser Tage mal in der Werkstatt nachsehen. Wir haben bestimmt noch Schaltbilder aus dieser Zeit. Befürchte aber, daß die Ordner zu Staub zerfallen sobald ich die berühre. Wenn ich was finde wirst Du von mir hören.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Soooo,


    bin dann eben mal in den Katakomben der Werkstatt gewesen. Hab mich da an den Archäologen vorbeigeschummelt und den Ordner durchwühlt. Es gehen gerade vier Schaltbilder an Dich raus; leider war der korrekte Typ nicht dabei. Hab die genommen, die Deinem am nächsten kommen. Vielleicht hilft es ja. Falls nicht frag mal bei Lange nach.


    Weitere Anlaufstellen wären :D


    Deutsches Museum, Bonn :D


    Römisch-Germanisches-Museum, Köln :D


    Den Scherz konnte ich mir nun nicht verkneifen ;).


    Laß uns im Forum aber mal wissen, was aus der Sache geworden ist.


    Wünsche Dir viel Erfolg


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hups, da kam einiges zurück. Schreib mir bitte mal, welches Schaltbild angekommen ist und mach bitte Dein Postfach leer; müßten noch 15 - 20 MB rein.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Norbert,
    zuerst malo vielen Dank !!!
    Unverlangt zugesandte Urlaubsfotos verstopften meine Mehlbox... aber angekommen ist der 59S120 (nur).
    Ein Ergebnis für den 59S50 wird noch etwas dauern, weil grad restauriere ich einen Zauberspiegel 349, eine Radio-Fernseh-Kombination als Tischgerät.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,


    das 8 MB große Schaltbild kam gestern wieder zurück. Heute probiere ich es mal mit 3MB. Kontrolliere doch bitte mal Deine Box. Als Fehlermeldung bekomme ich immer die wäre voll. Vielleicht ist ja der Ordner "gelöschte Datein" voll ?(.


    Laß mal von Dir hören.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hups,


    da isset wieder :D


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    michael-sommer@01019freenet.de
    mailbox is full: retry timeout exceeded



    Tut mir leid, aber morgen ist ja auch noch ein Tag :]


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • So, hab den Fehler:
    seit ca. 3 Monaten hole ich Mails mit dem "Zweitrechner", der gemäß seiner Outlookeinstellungbeine Kopie der Mails auf dem Server beläßt- hab diese Einstellung nun geändert und meine Mehlbox auf ihre "Leere" hin kontrolliert; nun sollte es klappen.
    Vielen Dank
    viele Grüße
    Michael

  • und bis jetzt ist nichts zurückgekommen. Denke mal, daß es geklappt hat.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.