Formenti F19 BiRö-Platine

  • Hallo Repdataisten,


    ich habe hier einen Imperial FFS mit Formenti F19 eines Kollegen auf dem Tisch. Eingebaut ist ein Thomson Bildrohr A66xxxx.


    Genaue Bezeichnung kann ich nachliefern.


    Die Kiste macht HS Überschläge auf der Bildrohrplatine.


    Sockel schon zerlegt, Kiste lief dann eine Weile und schaltete dann wieder mit HS Überschlägen ab.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Platine oder hat so etwas vielleicht im Keller liegen ?



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Die Kiste knattert auch bei abgezogener BiRö Platte und schaltet dann ab. Bildrohr kann ich leider nicht prüfen da kein passender Adapter für den Müter vorhanden.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Sorry für die schlechte und unpräzise Beschreibung.


    Die Überschläge scheinen im Bildrohrsockel bzw. auf der Bildrohrsockelplatine zu sein.



    Sockel abgezogen, 30 cm von der Bildröhre entfernt und trotzdem sind Überschläge im Sockel zu hören.


    Werde ich aber noch einmal überprüfen.


    Hoffentlich bekommt mein Ohr nicht einen Hochspannungsüberschlag. ;)


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • So,


    Focusspannung ca. 6 KV. BiRö-Sockel getauscht und Gerät läuft seit 3 Stunden.


    Mal sehen wie es weiter geht.


    Morgen noch 4 Stunden Testlauf und dann sollte es gut sein.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947