Kenwood KDC-M7024

  • Hallo


    Habe wiedermal nen Problem. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Nutze ein Autoradio der Marke Kenwood KDC-M7024.
    Nun habe ich aber sporadisch mit ein und dem selben Problem zu kämpfen.
    Das Panel des Radios fährt zu weit herunter. Dann bleibt dies natürlich im Endeffekt am Rahmen des Radios hängen und schaltet sich im Endeffekt ab.
    Leider tritt der Fehler sporadisch auf. Aus diesem Grund war das Gerät schon das 2. Mal auf Garantiebasies in der werkstatt. Beim ersten mal wurden wohl die Kompletten Antriebe des Panels gewechselt. Danach lief das Ding wieder 3 Monate und der Fehler trat wieder auf. Nach wiederholten Versand des Radios in die Werkstatt konntwe kein Fehler festgestellt werden. Demzufolge ging das Gerät an den Hersteller die auch im Dauerbetrieb nix fanden.


    Ich bekam also das Teil wieder baute es gleich ein und siehe da das Panel fährt nicht herunter aber das Display wiederrum leuchtete.
    Also ich das Gerät wieder ausgebaut und daheim am NT getestet ohne Erfolg. Kurzerhand in der Werkstatt angerufen die nun zu mir meinten es wäre wohl ein Installationsproblem. Sorry aber davon abgesehen wüsste ich nicht wo das Problem besteht 3 Leitungen der Stromversorgung korreckt anzuschliessen.


    Also ich beim Hersteller angerufen die meinten Gerät ist wohl defekt da das Display erst aktiviert wird wenn Panel ausgefahren...


    Nach langem hin und her sollte ich das Gerät wieder einschicken. Aus meiner Hartnäckigkeit heraus probierte ich nun einen Tag später das Gerät wieder am NT aus und siehe da das Gerät funktioniert.


    Nur werde ich sicherlich nicht lange Freude drann haben. Mir wäre es am liebsten wenn die das Teil tauschen würden weil ich es langsam leid bin 3 Monate nutzen 1 Monat Werkstatt.
    Aufschrauben möchte ich das Teil aber auch nicht da es noch unter Garantie läuft.
    Kennt viell. jemand von Euch das Problem ?


    Gruss Jan

  • Das hört sich ja nicht verkehrt an dann hätte ich zumindestens die Probleme nicht mehr mit dem Teil allerdings steht wohl Aussage gegen Aussage kann ja den Fehler nicht einfrieren.
    Oder reicht es aus wenn ich es bezeugen lasse??


    Gruss JAn