Yamaha AX-1 IR-Anschluss

  • Hallo,
    hab nen Yamaha AX-1 gekauft und festgestellt das ich daran einen Infrarotsender und Empfänger anschließen kann um das Gerät auch aus anderen Räumen zu steuern. ?(
    Meine Frage wäre jetzt, ob von Euch jemand weiß wie und was ich dazu brauche um mir solche Sender/Empfänger selberzubauen.
    Die Anschlüsse sind mit 3.5mm Klinke vorgesehen.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Ciao Alex

  • wenn der Klinkenstecker 3 Anschlüsse hat, schleiß mal einen an, messe wo 5V sind, Masse und Datenleitung. Probiere dann mal verschiedene IR-Empfänger aus.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo zocker,

    Zitat

    Original von zocker
    Infrarotsender und Empfänger anschließen kann um das Gerät auch aus anderen Räumen zu steuern. ?(


    Mit Infrarot wird das wohl nichts werden, es sei denn, Du stellst den Sender in das andere Zimmer und verbindest ihn mit dem Verstärker.
    Für Deine Zwecke ist eine Funkfernbedienung wohl eher geeignet.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()