• Ich habe Probleme mit meinem Handy. In der Freisprecheinrichtung habe ich guten Empfnag. Nehme ich das Handy aus der Freisprecheinrichtung ist der Empfang sehr schelcht, bzw das Gerät geht auf Netzsuche. Ist im Gerät irgend ein Schalter der zwischen interner Antenne und externem Antennenanschluß umschaltet? Kann man diese selber reparieren und wenn Ja, wie bekomme ich das Gerät auf. Gerät ist leider aus der Garantie und Siemens will für eine Reparatur 190 € haben!!!!!!! Für 150 € bekommt man den Nachfolger. Leider müsste ich dann eine neue Freisprecheinrichtung haben.


    Mfg Ulrich

  • Zitat

    Original von Dachrinnenlöter
    Ist im Gerät irgend ein Schalter der zwischen interner Antenne und externem Antennenanschluß umschaltet?


    So etwas ist in der Tat vorhanden!


    Gruß Gerd

  • Das Ding müsste doch auf der Rückseite oben rechts eine Antennbuchse haben . Oder nicht ?
    Wenn ja , diese Buchsn sind gerne der Übertäter . Der mittlere Kontakt hakt und kommt nicht mehr richtig raus und somit wird die interne Antenne nicht mehr angeschaltet .


    Etwas Reiniger , wie z.b. Kontakt WL benutzen und den mittleren kontakt ein wenig "bewegen" , also reindrücken . Aber nicht zu doll drücken , sonst geht das ding kaputt . Und der Reiniger muss rückstandsfrei verdunsten , also KEIN Kontaktspray oder änliches zeugs .


    Das ist meist aber nicht von sehr langer Dauer , da der Dreck meist schon in der Buchse drin ist und die Kontaktfläche nicht mehr sauber ist .


    Neue Buchsen gibt es glaub ich auch einzeln zu kaufen . Ist aber nicht so einfach zu wechseln , da die Buches beim löten nicht zu warm werden darf , sonst geht sie bald wieder hopps .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • In dem Handy, drückt die Antenne (Blech) über auf einen Kontakt auf der Platine. Ist dieser verschmutzt bekommt man auch keinen Empfang mehr.


    Das Handy ist nur zusammengeklipst. Wenn du vorsichtig zwischen die Ladebuchse (nur am Rand hantieren!) und dem Gehäuse einen Elektrodreher reinschiebst, kannst du das Gehäuse vorsichtig aufhebeln. Man braucht allerdings genug Kraft und muss dabei auch noch schön vorsichtig sein.


    Zitat

    Original von Dachrinnenlöter
    Für 150 € bekommt man den Nachfolger. Leider müsste ich dann eine neue Freisprecheinrichtung haben.


    Mfg Ulrich

    Lass das!
    So ein gutes Handy bekommst nie wieder!
    Da spreche ich aus Erfahrung!

  • Hallo Leute,
    vielleicht hat von euch jemand erfahrung mit dem M45. Ich hab folgendes problem. nach gut 2,5 jahren gebrauch ohne probleme, fängt plötzlich das display zu spinnen an. zuerst tauchte nur ein schwarzer balken auf, dann fiel es ganz aus. die nachfrage im reparaturshop ergab defektes display, €90. hab es nicht reparieren lassen, da mein vertrag sowieso ausgelaufen ist. nachdem das handy zwei wochen ungenutzt in der ecke lag, hab ich es nochmal eingeschaltet und siehe da es funktioniert. Ich musste jedoch feststellen dass es immer wieder ausfälle gibt und keine anzeige mehr zu sehen ist.der schwarze balken ist nicht wieder aufgetaucht.
    ich vermute dass das display eventl nur kontaktschwierigkeiten hat. hat jemand erfahrung? handy zerlegen und dann. ich hab mich noch nicht rangetraut um nicht etwas kaputtzumachen. hab leider wenig erfahrung in elektronischen dingen.


    gruß


    solder

  • Zitat

    Original von solder
    Hallo Leute,
    vielleicht hat von euch jemand erfahrung mit dem M45. Ich hab folgendes problem. nach gut 2,5 jahren gebrauch ohne probleme, fängt plötzlich das display zu spinnen an. zuerst tauchte nur ein schwarzer balken auf, dann fiel es ganz aus. die nachfrage im reparaturshop ergab defektes display, €90. hab es nicht reparieren lassen, da mein vertrag sowieso ausgelaufen ist. nachdem das handy zwei wochen ungenutzt in der ecke lag, hab ich es nochmal eingeschaltet und siehe da es funktioniert. Ich musste jedoch feststellen dass es immer wieder ausfälle gibt und keine anzeige mehr zu sehen ist.der schwarze balken ist nicht wieder aufgetaucht.
    ich vermute dass das display eventl nur kontaktschwierigkeiten hat. hat jemand erfahrung? handy zerlegen und dann. ich hab mich noch nicht rangetraut um nicht etwas kaputtzumachen. hab leider wenig erfahrung in elektronischen dingen.


    gruß


    solder


    Auch kein Problem.
    Mach das Handy auf (s.o.) und dann kannst du das Display von der Platine klipsen.
    Darunter ist ein Flexband. Dieses ziehst du ab und reinigst die Kontaktstellen gründlich (100%iger Isoproylalkohol [in jeder Apotheke zu kaufen] + Ein Wattestäbchen wirken Wunder).


    Zudem das komplette Gehäuse säubern!


    Tritt der Fehler immernoch auf ist das Display hin. Das gibt es aber anderswo günstiger. Dürfte so um die 20€ - 40€ liegen.


    EDIT: Wenn jemand sein ME45 loswerden will, immer zu mir damit!
    Das is so ein geniales Handy, wenn nicht sogar das Beste, was Siemens jemals gebaut hat.