Lasereinheit tauschen Sony

  • Wollte ich auch schon fragen , habs mir aber verkniffen .
    Und ich denke mal nein , nur ein kopf kürzer . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hatte mal 11 und ne Tippse da hatte ich jeden Tag 12 Probleme :D
    Und die Bank hatte Angst um ihr Geld.


    Heute habe ich noch einen und alles (fast alles) ist gut :]
    Nur die Bank hat immer noch Angst :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72


    Hauptsache, du kannst ruhig schlafen :D :]


    :] JA

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ich kann das hier wieder nicht glauben....auf der zweiten Seite hat Tobi ein Bild eingefügt...deutlicher geht es doch schon nicht. Einfach mal richtig lesen!


    Klar, bekommt man das ohne löten weg (Zange oder Flex) :D


    MfG Jürgen

  • Sieht zwar anders aus , aber der Buppel war an der gleichen Stelle .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Marco!


    Das war ein schwer auszuhaltender Thread, ich habe fast schon Magenschmerzen!


    Aber dennoch eine Frage: Eckehaaaat! Geeeht der jetz oder nich?


    Und: Hol Deine Freundin zurück, dringend! Dann hast Du was besseres zu tun als CD-Player für 125€ zu reparieren... :D Schnell, Junge! Mach hin bevor sie sich einen anderen zulegt, aber naja, eigentlich müßtest Du Dich prima mit Claudia (hier im Forum) verstehen. Ihr paßt irgendwie zusammen :]

  • Hi all, da bin ich wieder!
    Also, der Laser bewegt dich vor und zurück, hoch und runter!
    Habe den Bollen wegelötet, meine aber das sich die Bollen noch minimal berühren. Wenn sie sich noch berühen funktioniert dann alles bis auf das strahlen des Lasers?

  • Nimm eine Lötlampe und weiche alle Lötstellen auf der kleinen Platine gleichmässig ein. Ein klein wenig Lötfett fein über die Platine vorher verstrichen kann auch nicht schaden, dann kann sich das Lötzinn besser durch die eigene Oberflächenspannung auf den vorgesehenen Leiterbahnen verteilen.


    Natürlich musst du auf die Kunststoffteile dabei tierisch aufpassen!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Nimm eine Lötlampe und weiche alle Lötstellen auf der kleinen Platine gleichmässig ein. Ein klein wenig Lötfett fein über die Platine vorher verstrichen kann auch nicht schaden, dann kann sich das Lötzinn besser durch die eigene Oberflächenspannung auf den vorgesehenen Leiterbahnen verteilen.


    Natürlich musst du auf die Kunststoffteile dabei tierisch aufpassen!


    He das ist bei 125,-EUR seeeehhhhhhhhr gemein.


    Lassen wir es hier einfach und gut ist es.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Marco1984
    so ein Arschloch da oben, mir egal, ich reskiere jetzt und lerne aus Erfahrung!


    Hi,
    finde jetzt passt Du Dich vom Niveau her Deinem Sachverstand ?( ?( an!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Zitat

    Original von Marco1984
    so ein Arschloch da oben, mir egal, ich reskiere jetzt und lerne aus Erfahrung!


    1. Ungehörige Äußerung


    2. Es heißt riskiere und nicht reskiere


    3. Vermutlich gibt es auch keine Tipps mehr



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Heisst das nicht" Ohne Resiko kein Gewinn" ?( ?(
    Ansonsten, bin ich mir auch ziemlich sicher,das keine Hilfe mehr kommt!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Ansonsten, bin ich mir auch ziemlich sicher,das keine Hilfe mehr kommt!


    jo

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Obwohl ich sicher bin, dass du die Gepflogenheiten hier im Forum ernst nimmst und mich sicher nicht beleidigen wolltest.....


    1) 'Arschloch' mit direkter Addressierung kostet normalerweise ein Ordnungsgeld von 250 Euronen
    2) Der Stinkefinger ist eine allgemeine Beleidigung und wird allgemein nach Anzeige mit einer Ordnungsstrafe nach Ermessen des Amtsrichters beaufschlagt.


    Gehst du mit anderen Mitmenschen, zwischen denen du keine Tastatur und Bildschirm hast, genauso um?


    Arme Haut!


    erwin: Stimmt. Er hat ohnehin mit Nachdruck gezeigt, dass Tipps ohnehin nicht ankommen.


    thomas: Ich dachte eigentlich dass das mit der Lötlampe eher klar als gemein war ....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!