Grundig Video VS 226

  • Hallo,
    bei dem oben genannten Video war der Akku leer, den ich auch ausgetauscht habe. Nun ist im Display die Uhr wieder sichtbar un die Meldung "AO". Soviel ich weiß muss ich doch da was kurzschliessen, aber kann mir jemand sagen wo. Möglichst genaue Beschreibung da ich kein Schaltbild von dem Gerät habe. Vielen Dank im voraus


    Gruß Richie

  • Hallo Josef,
    habe die Bedienteilplatine ausgebaut aber ich finde keine Lötstifte so wie z.B. beim VS 510 ich sehe nur die Drahtenden der eingelöteten Bauteile, aber keine Lötstifte. Das mit den Lötstiften ist mir bei den neueren Modellen auch bekannt, dieser ist hier ca. Baujahr 84-85. Aber trotzdem Danke, wenn du einen anderen tipp hast nur her damit.
    Gruß Richie

  • Hallo,


    habe die Type verwechselt.
    Bei der 200er Serie geht das so:


    --Gerät ausschalten
    --Gehäuseoberteil abnehmen
    --Stecker B1 von der Ablaufsteuerung ziehen
    --Gerät einschalten
    --Stecker nach 2sek wieder aufstecken
    --Gerät ausschalten
    --Gehäuseoberteil aufsetzen


    mfg: Josef