Aiwa CX-NSZ52EZ

  • Wer kennt sich aus mit Aiwa Anlage CX-NSZ52EZ 3 CD Wechsler


    Problem: Der Wechselteller dreht 4-5 mal haltet nie an, dann geht er wieder hinaus.
    Ich habe auch die mechanik überprüft(blauer rad ,pfeil mit kreis) aber scheint alles in ordnung zu sein.


    Danke

  • Auf der unterseite des Drehtellers hat es Plastiknasen welche durch die Lichtschranke gehen. Manchmal ist eine abgebrochen, meistens die kürzeste.


    Gruss Popi

  • HI


    anhand der Nasen erkennt das Gerät ob CD 1,2 oder 3 über dem
    Pick up liegt. Wenn eine fehlt sollte es meiner Meinung nach zu Fehlpositionierungen des Tellers kommen nicht zum Durchdrehen
    mit anschließenden Öffnen der Lade. Kontrolliere mal ob die Taster
    auf der Platine evtl. von den Hebeln aus der Mechanik blockiert sind.

  • Die Plastiknasen sind in ordnung.


    Ich habe auch den sensor gemesen wo unter den Drehteller ist.Ich habe mit den Messgerät die beiden gemessen zum vergleichen auf einer seite zeigt mir etwas an der andere nicht, müsste nicht beide etwas anzeigen?

  • Hi dado
    Das eine ist die Sendediode, di muß immer etwa 1,3 Volt haben, das andere der Empfäner, der muß je nach dem ob die Lichtschranke Geschlossen oder Geöffent ist etaws anderes anzeigen.
    Gruß der Uhrmacher

  • Ich wollte noch sagen was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich das Gerät auschalten will, kann ich es nicht mehr ausschalten muss den Netzstecker ausziehen. Was komisch ist, ist dass wenn der Teller hineingezogen wird zu schnell und auch wenn er dreht ist er zu schnell.


    Kann es sein das ein elektronischen fehler ist?????