Tecline Durchlauferhitzer E-Teile wo?

  • Habe einen Durchlauferhitzer 24kW wo ein von 4 Heizelementen defekt ist. Nur wo bekommt man das E-Teil? Hat Jemand die Adresse von Tecline? Sonst ist leider keine Aufschrift auf dem Gerät.
    Gruß und Dank ins Forum
    udo

  • Steht eine E.-Nr. drauf. Könnte sonst sein das Du die ET sogar bei Siemens bekommst.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Das Heizelement ist schon da und eingebaut. Wasser ist auch wieder heiß, aber die Regelung mit dem Einstellpoti ist anders. Sonst war das Wasser in der Mittelstellung schon sehr heiß, jetzt erst wenn der Regler am Anschlag (max) steht. Ist da noch was defekt? durch das neue Heizelement kann das doch nicht sein, oder?
    Muste alles Zerlegen (auch den Elektronikbaustein ausbauen) um das Element zu tauschen, kann ich da einen Fehler gemacht haben?
    Beste Grüße ins Forum
    Udo

  • Könnte durchaus möglich sein,daß die Elektronik auch noch einen Schaden hatte.Da brauchte man schon genauere Angaben,also E-Nr. und FD-Nr .
    Luftfrei gezapft hast Du doch vor der Inbetriebnahme das Gerät,und alles richtig und dicht angeschlossen?Wenn das Gerät offen ist,mach doch mal ein Bild von.
    Wenn Du kalkhaltiges Wasser hast,könnte auch die Turbine die den Wasserdurchlauf erfaßt,schwergängig sein.Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.
    Aber dazu müßte man genaueres wissen.
    Gruß