Minolta Page Pro 1250W

  • Hallo,


    Die Achse der Gummiwalze, die das Papier einzieht, ist gebrochen. Sie besteht, logischerweise, aus einem wohl kaum klebbarem Kunststoff, außerdem wirken an dieser Stelle doch recht hohe Kräfte auf die Achse.


    Laut Minolta gibt es keine Ersatzteile für diesen Drucker (nur für die teureren!)
    Ich suche also das Ersatzteil für den o.g Drucker. Ebay hat nichts...
    Wr kann mir weiterhelfen?


    Danke und Grüße


    Delibes

  • Leider gibt es die Teile für diesen Drucker nicht einzeln... kannst du ein Foto der Achse irgendwie veröffentlichen.. vielleicht steckt die ja auch in einem anderen Drucker aus dem Hause Minolta


    Gruß


    Road

  • Ich glaube das Teil ist einmalig. Ich habe Page Pro 6, Page Pro 1100 und 1250.
    Alle haben unterschiedliche Achsen.


    Das rechte Ende ist noch im Drucker, und läßt sich nur nach größeren Umbauten herausnehmen.

  • hi,


    der page pro 6 ist identisch mit dem lexmark optra e.
    schau mal ob die bei lexmark was vergleichbares findest.
    sollte es geben.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Wie ich es schon vermutet habe.. ein QMS Teil... , bleibt nur die Chance sich bei Ebay einen defekten Drcuker zu ersteigern und aus 2en 1 nen machen.


    Leider kommst du mit der Frage ca 3 Wochen zu spät da ich etliche davon in den E schrott geschmissen habe....


    Gruß
    Road