Transistor Kt819b

  • Ersatztypen BD805, BD807, BD809, BDT95 (alle Spiegelverkehrt einsetzen) und ähnliche mit U=70V I=10A. Müsste auch Ersatztypen geben die nicht Spiegelverkehrt sind.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von fox
    Ersatztypen BD805, BD807, BD809, BDT95 (alle Spiegelverkehrt einsetzen) und ähnliche mit U=70V I=10A. Müsste auch Ersatztypen geben die nicht Spiegelverkehrt sind.


    Eventuell den BD208 verwenden. Gehäuse ist gleich groß, hat aber ein anderes Design.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Wenn nur Original , dann müsste ich mal gucken , hab wahrscheinlich noch welche da .


    Edit : TO220 oder TO3 Gehäuse ? ( gibt sie in beiden Ausführungen )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Wenn nur Original , dann müsste ich mal gucken , hab wahrscheinlich noch welche da .


    Müsste dann irgentwo in der DDR-Truhe liegen :D . Der KT kommt aus Russland.


    Noch ein Ersatztyp ist der BD245C der im Repdatashop erhältlich ist, falls Tobi nix finden sollte. Kostet 1,46.
    http://www.repdata.de/catalog/…nfo.php?products_id=12880
    Musst du dann aber zurecht biegen, da das Teil etwas größer ist. Warum ist es bloß so schwer richtige Ersatztypen zu finden ;( .

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Tobi05


    Edit : TO220 oder TO3 Gehäuse ? ( gibt sie in beiden Ausführungen )


    Der B ist die TO220-Ausführung. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Jäger Liste + VRT Disk bei mir sagen :


    BD 805 , BD807 , BD809 , BD911 , BDT95 für TO220 Gehäuse ( äusseren beiden Pin's vertauscht )


    BD317 , BD745 , BDW51 für TO3 Gehäuse



    Zitat

    Müsste dann irgentwo in der DDR-Truhe liegen :D . Der KT kommt aus Russland.


    Das dieser Typ aus Russland stammt ist mir schon von der Bezeichnung her klar . ;)
    Und die "DDR-Truhe" hat auch "nur" 2 x 3 m in der Grundfläche und ca. 1,80 in der höhe . :]

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Man kann den KT819B nicht einfach durch einen Vergleichstyp ersetzen(kenne viele Vergleichstypen) diese KT´s, sind am Kühlblech befestigt.
    Ein Ersatztyp bringt nur Probleme. Ob Spiegelbildliche Beschaltung oder?
    Bei den Ersatztypen müsste der E mit der B getauscht werden.
    Schönheitsfehler??
    Mir wäre lieber ich hätte den Originaltyp (2Stück) für dieses Gerät


    Lothar2

  • KT829B kann ich Dir schon mal anbieten .


    Bin aber noch beim durchgucken meiner Bestände .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • für Brandt
    Man sollte es nicht glauben, aber in Russland wurden auch schon Silizium
    Transistoren gefertigt.
    In Frankfurt/Oder wurden sehr viele Transistoren für den goldenen Westen gefertigt.
    Mancher hat es garnicht mitbekommen, weil eine westtypische Beschriftung aufgedruckt wurde.
    Sollte nur eine kleine Aufklärung am Rande sein
    Übrigens Tesla verwendet auch den Buchstaben K für Silizium


    Lothar2

  • Zitat

    Original von fox


    Der B ist die TO220-Ausführung. :D


    Nö.
    A=25V, B=40V, W=60V und G=80V. Alles TO220.
    Fürs TO3 hängt jeweils ein "M" hintendran, also AM...GM.
    Den KT819G und den KT819WM hätt ich hier.


    MfG
    hjs